Startseite » SVL-Nachwuchs ⚽ Liga-Start

SVL-Nachwuchs ⚽ Liga-Start

SchlackeKids-News ⚽

Auch unsere Kleinsten gehen ab kommender an den Start!

Gute Nachrichten für den Langenberger Fußball ‼️ Demnächst gehen 3 Nachwuchsteams an den Start. Somit zeigt dies die sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich und es kommen immer mehr Kids zu uns auf die Schlacke.

E-Jugend:

Unsere “größten” Kids gehen im Bereich der Altersgruppe U11 an den Start. Das Team startet in der Kreisliga und hat bereits jede Menge Erfahrung in Sachen Spielbetrieb. Die Trainer sind Philipp Klewer und Christopher Bresse.

Kreisliga E-Jugend

Bevor die E-Jugend am Samstag (11.09.) bei TSV Gera-Westvororte an den Start geht, testen die Kids am Dienstag (07.09) zu Hause um 17 Uhr gegen den JFC Gera.

F- Junioren:

Das zweite Nachwuchsteam welches an den Start geht ist unsere U9. Zunächst waren zwei U9-Teams gemeldet worden, jedoch wurde ein Team aus Altersgründen zurück gezogen. Aufgrund von jüngeren Neuzugängen wird der SVL sogar ein noch jüngeres Team betreuen.

Wegen des Rückzuges einer F-Jugendmannschaft verzögert sich der Start in der Liga, denn beide Teams hätten am Dienstag aufeinander getroffen. Sobald das erste Spiel ansteht, werden wir euch natürlich informieren. Die Trainer Steve Kluge und Jörg Hoffmann treten mit den – noch unerfahrenen – kleineren Kids in der Fairplay-Liga an.

Fairplay-Liga Kreisoberliga unserer F-Jugend. Startfeld noch nicht aktualisiert, denn nur ein SVL – Team geht an den Start

G-Junioren:

Ja ihr habt richtig gelesen, es gibt sogar noch einen Jahrgang unter der F-Jugend. Die G-Jugend oder besser als “Bambinis” bezeichnet sind die kleinsten Kids in den Fußballreihen. Auch wir dürfen uns über genug Kids für den Bambino-Bereich freuen. Zunächst werden die Kleinsten fleißig das sogenannte Fußball 1×1 oder Fußball – ABC lernen und nach Planung erst im nächsten Frühjahr in einer kleinen Liga-Runde an den Start gehen. Unsere Bambinis werden ebenfalls von Steve Kluge und Jörg Hoffmann betreut.

Gern freuen wir uns über weitere Neuzugänge in den oben genannten Altersbereichen. Kontaktieren Sie uns oder kommen zum Probetraining (jeweils Dienstag und Freitag) vorbei.

Alle Infos unserer Jugend

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg zum Liga-Auftakt und halten euch natürlich wöchentlich auf dem Laufenden 💪🏻