Startseite » Schlacke11 startet mit Heimspiel in die neue Saison 2022/23 ⚽🏟️

Schlacke11 startet mit Heimspiel in die neue Saison 2022/23 ⚽🏟️

Der Spielplan ist raus ✅

In gut einem Monat geht es für die Männermannschaft wieder um Punkte. Die Schlacke11 geht in seine 6. Kreisliga-Saison und möchte seine Leistung vom Vorjahr bestätigen!

Die Kreisliga Staffel B besteht wieder aus einem 14er Teilnehmerfeld. Mit dem Meister SV Roschütz und den Letztplatzierten Blau – Weiß Auma verlassen uns 2 Teams in andere Ligen. Roschütz steigt in die Kreisoberliga auf und das Kreisliga-Urgestein Auma geht den Gang in die 1.Kreisklasse runter.

Die neue Staffeleinteilung für die Saison 2022/23 ⚽🏆

Aus der Kreisoberliga kommt der Kreisliga – Meister von 2019 zurück in die Kreisliga Staffel B. Mit dem Team vom SV Blau-Weiß Greiz kommt ein alter Bekannter zurück auf die Schlacke. Der Absteiger geht zudem eine Spielgemeinschaft mit dem Greizer SV (1.Kreisklasse) ein und gastiert am 1.Spieltag (20.08.22 um 14 Uhr) bei uns.

Die Schlacke11 freut sich zudem auf weitere Gersche Teams.

Denn das Teilnehmerfeld füllt sich zudem mit den Aufsteigern OTG 1990 Gera sowie der SG Eurotrink Kickers Gera II. Beide Teams sind die Gegner an Spieltag 2 und 3.

Der 3. Aufsteiger ist ein Vizemeister aus der Kreisklasse – Staffel C. Mit dem Hohenölsener SV gibt es ein völlig neues Gesicht auf der Schlacke. Hohenölsen wurde hinter den Eurotrink Kickers II Zweiter und profitierte von der neuen Zusammenlegung des Hohndorfer SV mit dem 1.FC Greiz.

Somit tritt in Zukunft der SVL bei der SG 1.FC Greiz/Hohndorf II an. Gespielt wird allerdings in Hohndorf (Stand heute).

Die ersten 5 Spieltage (Quelle Fußball.de)

Am Wochenende des 17/18.08.22 kommt es wieder zum Einsatz im Pokal. Nach 2 Jahren Pokalabstinenz wird es zum Liga-Alltag wieder ein Parallelwettbewerb geben. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein nettes Los in Runde 1.

Geplant sind weitere Highlights zu den Heimspielen. So wird mit einem Oktoberfestspieltag, einem Flutlichtspiel und ein Heimspiel zum Maibaumsetzen geplant. Infos und Details wird es dazu zeitgerecht geben. Wir behalten die herbstliche Jahreszeit bezüglich eventueller Corona-Maßnahmen im Auge. Aber wir bleiben optimistisch und freuen uns auf tolle Heimspielevents zur neuen Saison 💪🏻💯🔥

Flutlichtspiel – Volle Hütte – 2022 gern nochmal 🏟️🔥

Demnächst wird sich die Schlacke11 in eigener Sache nochmal präsentieren. Ein gewisser Umbruch hat stattgefunden und das Team hat sich in die Breite verstärkt.

Ebenfalls freuen wir uns wieder auf unseren fanatischen Fan-Anhang, denn die neuen verkauften Dauerkarten sprechen eine komplett eigene Sprache in Sachen Unterstützung 💯 💪🏻🏟️

Wir freuen uns🔥