Startseite » Fokus auf die neue Saison 2023/24 ⚽

Fokus auf die neue Saison 2023/24 ⚽

Komplettes Neuland für unsere Schlacke11!

Der Abschied von der Schlacke wurde gebührend gefeiert. Nun folgt der Abschied aus der Kreisliga Staffel B.

Denn in der kommenden Saison ab August kickt unsere Schlacke11 in der Parallelstaffel – nämlich Staffel A – der Kreisliga.

Während die Staffel B den Raum Gera & Greiz abdeckt, wird in der Staffel A überwiegend der Altenburger Raum abgedeckt.

Mit Pölzig, Großenstein, Ronneburg und sogar Paitzdorf sind ehemalige Gegner aus den letzten Jahren dabei. Lediglich die BSG Wismut Gera II als Absteiger aus der Kreisoberliga ist der zweite Vertreter aus Gera in der Staffel A.

Fragt bitte nicht wieso wir in die Staffel A mussten, eine freiwillige Entscheidung war das nicht. So wird es zunächst keine “Gerschen Duelle” geben. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt 🤙🏻

Unsere neue Kreisliga – Staffel mit viel Beteiligung aus dem Altenburger Raum

Geplant ist das bis Ende Oktober unsere Schlacke11 alle Spiele auswärts bestreiten wird. Dies ist natürlich abhängig vom Ablauf der Baumaßnahmen auf unserem Sportplatz.

Die Saison startet am Wochenende vom 11.-13.08.23! ⚽

Vorher geht es für unsere Jungs in die Testspielphase. Die neue Saison wurde bereits am letzten Wochenende mit einem Trainingslager in der Dresdener Heide eingeweiht.

Die Übersicht für die Testspiele findet ihr auf Fußball.de oder FuPa.net. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, denn mögliche Änderungen sind immer garantiert!

Unsere Testspielreihe 💯

Morgen geht es nach Auma (Anstoß 15 Uhr) ⚽