Startseite » 2. Mannschaft soll ab 24/25 starten!

2. Mannschaft soll ab 24/25 starten!

Wir freuen uns riesig über diese Nachricht, denn sie bedeutet, dass wir als Verein weiter wachsen. Ab kommender Saison soll unsere neu gegründete 2. Männermannschaft starten und du kannst dabei sein.

Für wen ist die 2. Mannschaft gedacht?

• Spieler, die gerade in den Männerbereich starten
  • Spieler, die sich noch zu jung für alten Herren fühlen
  • Spieler, die nicht genug Zeit für Training und Spiele aufbringen können/wollen

Wie soll es ablaufen?

Die 2. Mannschaft wird mit bzw. parallel zur 1. Mannschaft trainieren und auch sonst alle Mannschaftsabend/-ausflüge etc. zusammen verbringen. Wir sind schließlich EIN Verein und der Zusammenhalt steht ganz klar im Vordergrund. Wir gehen zusammen unserem Hobby nach und wollen dabei Spaß haben.

Die 2. Mannschaft wird auch schon in der kommenden Saison in den Spielbetrieb starten – wahrscheinlich in einer Kleinfeldliga, um unsere Abläufe zu finden und innerhalb eines Jahres eine gefestigte Mannschaft zusammenführen zu können. Unabhängig davon besteht aber immer die Möglichkeit, sich mehrmals im Jahr bei Großfeldtestspielen auszuprobieren.

Was ist das Ziel?

Wir schaffen damit noch mehr Spielern und Sportinteressierten die Möglichkeit, aktiver Teil unseres Vereins zu sein und eine neue Mannschaft aufzubauen. Ihr habt die Chance, eine neue Mannschaft mit aufzubauen und von Beginn an wichtiger Bestandteil dieser zu sein oder einfach nur unkompliziert deinem Hobby nachzugehen.

Ab der Saison 2025/26 soll die 2. Mannschaft dann in der 1. Kreisklasse auf Großfeld spielen.

Wen oder was suchen wir?

Spieler

Ganz klar, wir suchen weiterhin engagierte Spieler. Aktuell sind wir rund 15 Spieler und suchen noch weitere interessierte Sportler, die Teil unserer Mannschaft werden wollen.

Trainer

Wir haben für den Anfang ein System, dass sowohl sportlich durch mehrere Personen eine Betreuung sicherstellt, als auch Vereinsstrukturen, die der Mannschaft Wachstum ermöglichen. Unabhängig davon suchen wir einen Trainer/Übungsleiter, der die Mannschaft langjährig entwickeln möchte.
Hierzu haben wir ein paar Dinge zusammengefasst: