Heimspieltag

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass du dich für eines unserer Heimspiele interessierst. Keine Angst – bei uns läuft alles total entspannt ab und du kannst zusammen mit allen anderen Fans, Zuschauern und Interessierten einen coolen Fußballtag bei uns verbringen.

Damit unsere Spiele wirklich für alle Spaß machen, haben wir ein paar kleine Regeln, an die sich jeder halten sollte. Wir haben sie hier mal in Kurzform niedergeschrieben, jedoch sind wir uns sicher, dass sie für jeden unserer Gäste selbstverständlich sind.

Bitte vergesst nicht, dass wir ein kleiner Amateurverein in der Kreisliga sind und du dich nicht in einem Bundesligastadion befindest. Wir versuchen zu jedem Heimspiel das bestmögliche, jedoch ist es manchmal auch gar nicht so einfach, die richtigen Mengen zu kalkulieren oder kurzes Anstehen zu verhindern. Unsere Helfer machen das alles freiwillig und weil sie Spaß daran haben. Sie sind nett und freundlich zu dir – sei du es bitte auch, dann macht es allen noch mehr Spaß.

Vielen Dank, wir freuen uns auf dich.

• Ohne Spieler und Schiedsrichter würde es kein Fußballspiel geben. Sei fair und hab Respekt, denn sonst gibt es irgendwann keinen Amateurfußball mehr.
  • Wir verkaufen Getränke und Essen – du braucht also nichts mitbringen Bei besonderen Anlässen/Spielen erlauben wir es uns, das zu kontrollieren.
  • Der Eintritt kostet in der Regel 2,50 € (bei besonderen Anlässen/Spielen 3,00 €) – solltest du eine der rund 80 Dauerkarten besitzen, musst du dich natürlich nicht anstellen. Einfach vorbeigehen und an der Kasse vorzeigen.
  • Du wirst den Sportplatz und die Toiletten ordentlich vorfinden. Außerdem haben wir überall ausreichend Mülleimer stehen. Bitte verlass deinen Platz auch wieder ordentlich.
  • Wenn mal jemandem der Alkohol zu Kopf steigen sollte ist das erst einmal kein Problem – wir haben auch Wasser und ihr eine gute Erziehung. Wer sich trotzdem nicht benehmen kann, muss uns für diesen Tag verlassen.
  • Sollte mal etwas nicht stimmen oder irgendwas fehlen, sprich uns einfach an. Wir helfen gern.

Corona

Bitte haltet euch bei uns auf dem Gelände an die aktuell gültigen Corona-Regeln. Als Gedankenstütze haben wir ein paar Merkzettel für euch aufgehangen.

Am wichtigsten nach aktueller Verordnungslage ist jedoch die Kontaktnachverfolgung. Damit das am einfachsten und schnellsten gewährleistet werden kann, möchten wir euch bitten, bereits vorher die Luca-App auf eurem Smartphone zu installieren. Damit müsst ihr nur noch den QR-Code einscannen und schon könnt ihr durchmarschieren.

Alternativ könnt ihr das Formular herunterladen und schon ausgefüllt mit zum Eingang bringen. Notfalls könnt ihr es auch vor Ort ausfüllen.

Parken

In der Regel sind für unsere Heimspiele die Parkplätze auf dem Sportplatzgelände ausreichend – dort finden circa 50 – 60 Autos Platz. Sollte neben dem Spiel noch ein Fest stattfinden (Maibaumsetzen oder Oktoberfest) oder steht ein besonders zuschauerintensives Spiel an (mehr als 250 Zuschauer), möchten wir euch bitten, den Sportplatz mit dem Auto weiträumig zu meiden und sich andere Parkmöglichkeiten in Langenberg zu suchen oder bestenfalls mit dem ÖPNV anzureisen.

Auf der Karte sind einige Ideen eingezeichnet, die ihr aber selbst prüfen müsst. Wir übernehmen keine Verantwortung und solange nichts anderes geschrieben ist, wurde auch nicht mit möglichen Besitzern kooperiert.

Heißt: Parken auf eigene Gefahr.