Startseite » “Sterne des Sports” und Rückblick Oktoberfest

“Sterne des Sports” und Rückblick Oktoberfest

Sterne des Sports – Ein stolzer dritter Platz für den SV Langenberg

Wir blicken voller Freude auf die gestrige Auszeichnung bei den “Sternen des Sports” in der Kategorie Bronze in Ostthüringen zurück. Mit unserem Projekt “Von der Schlacke zum Kunstrasen” haben wir den 3. Platz belegt und dürfen uns über ein Preisgeld von 500 Euro freuen. Die Auszeichnung nahmen unser Präsident Dieter Schütze und Abteilungsleiter Fußball Benjamin Sänger in einem feierlichen Rahmen auf der Heidecksburg in Rudolstadt stellvertretend für den Verein entgegen.

Diese Anerkennung wäre ohne das Engagement unserer Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen. Dank ihrer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit und Unterstützung konnten wir dieses Projekt hinarbeiten und es erfolgreich umsetzen. Ein besonderer Dank gilt auch der Volksbank Gera, Jena, Rudolstadt, die den Wettbewerb ausgerichtet hat und uns die Möglichkeit gab, unser Vorhaben zu präsentieren.

Rückblick auf das Oktoberfest: Fußball und Tradition in perfekter Harmonie

Das Oktoberfest in Langenberg hat in diesem Jahr erneut begeistert! Mit Fußball, Schalmeienklängen und zünftigen Trachten boten wir unseren Besuchern eine ganz besondere Mischung aus sportlicher Spannung und geselligem Beisammensein.

Die 1. Mannschaft lieferte sich ein spannendes Spiel, das nach einem 0:2-Rückstand in einem packenden 6:2-Sieg endete. Die heimischen Fans kamen voll auf ihre Kosten und feierten im Anschluss im prall gefüllten Festzelt. Besonders der Auftritt der Rüdersdorfer Schalmeien sorgte für ausgelassene Stimmung und machte unser Fest zu einem besonderen Highlight.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir erneut unsere Tradition fortführen und Langenberg in die “kleine Ostthüringer Wiesn” verwandeln werden!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen!