Für den

Ortsteilrat Langenberg

26. Mai 2024

Für den Ortsteilrat Langenberg

Wir haben in den vergangenen Jahren durch unsere Vereinsarbeit viel in und für Langenberg bewegen können und möchten diese Erfahrungen nun noch weiter in unseren Ortsteil einbringen.

Unser Ziel ist es die positive Entwicklung Langenbergs fortzusetzen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Belange Langenbergs stärker zu vertreten.

Am 25. Mai 2024 wird der neue Ortsteilrat für Langenberg gewählt und wir würden uns freuen, euer Vertrauen zu erhalten.

Liebe Langenberger, liebe Stublacher,

Wir möchten uns den anderen Kandidaten anschließen und uns sowie unsere Beweggründe ebenfalls kurz vorstellen.

Egal ob „Eingeborener“ oder zugezogen sind wir seit vielen Jahren ehrenamtlich hier engagiert. Mit unserem Verein konnten wir in der jüngeren Vergangenheit schon viele Dinge positiv bewegen. Seien es Veranstaltungen für die Langenberger wie Maifest oder Maibaumsetzen, Oktoberfest, das Ostereiersuchen für die Kinder oder auch das eine oder andere Flutlichtspiel mit bis zu 1.000 Zuschauern, was sicher einigen noch gut in Erinnerung geblieben ist. Das wichtigste Ziel war die Wiederbelebung des Langenberger Fußballs und vor allem die Rückkehr der Kinder- und Jugendmannschaften, um den Kindern Langenbergs und der Umgebung wieder eine Alternative anbieten zu können.

Bei allen Aktivitäten steht für uns die Förderung des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in und um Langenberg im Fokus. Denn wir finden, dass Langenberg sich schon heute durch einen besonderen Zusammenhalt unter den Einwohnern auszeichnet und unser Stadtteil mehr und mehr zu einem attraktiven Lebensraum geworden ist. Dies wird auch durch das hohe Engagement von Privatpersonen und ansässigen Unternehmen deutlich. Ein Engagement, das es unserem Verein ermöglicht hat, den Ortsteil durch eine der modernsten Sportstätten Geras weiter aufzuwerten.

Wir möchten mit unserer Erfahrung und unserem Engagement diese positive Entwicklung Langenbergs weiter vorantreiben und werden uns mit voller Kraft für unseren schönen Ortsteil einsetzen. Denn Dinge, die es anzupacken gilt, gibt es reichlich. Die untragbaren Zustände der Straßen und Gehwege rund um die Grundschule sind nur eines davon. Auch wenn die Möglichkeiten durch immer weniger werdende finanzielle Mittel sicherlich begrenzt sind, werden wir versuchen, die drückendsten Probleme anzupacken und gemeinsam unser gesellschaftliches Leben im Ortsteil positiv zu gestalten.

Dr. Lars Böttcher

Michael Jahn

Werkzeugschleifer

50 Jahre alt

Wir würden uns freuen, euer Vertrauen am 26. Mai zu bekommen, um gemeinsam die positive Entwicklung Langenbergs fortzusetzen und unseren schönen Ortsteil noch lebenswerter zu machen.

Benjamin Sänger, Axel Schöpke, Dr. Lars Böttcher, Jacqueline Reinhardt, Michael Jahn, Norbert Linke