Startseite » Langenberger Teams im Einsatz ⚽

Langenberger Teams im Einsatz ⚽

Vorschau 📰

Das Wochenende steht vor der Tür und zwei Langenberger Teams sind im Einsatz ⚽

Unsere Schlacke11 reist am Samstag Richtung Fuchsberg zum VfL und unsere “größeren” SchlackeKids empfangen einen Konkurrenten mit Blick auf die Spitzenplätze.

Beim Blick auf die bisherige Saison der Männer wird einem etwas unheimlich. Nach 9 Spieltagen steht die Schlacke11 auf Platz 1 in der Kreisliga und ist bis dato noch ungeschlagen.

Am Samstag steht der 10. Spieltag an und es geht zu einem alten Rivalen aus Kreisklasse – Zeiten. Bereits eine Liga tiefer lieferten sich beide Teams regelrechte Spitzenspiele in der 1.Kreisklasse.

Um 15 Uhr geht es auf dem Fuchsberg gegen den VfL 1990 Gera heiß her. Die vergangenen Gastspiele haben deutlich gezeigt, dass in Debschwitz nichts geschenkt wird. Der SVL vertraut hingegen auf die eigenen Stärken und möchte weiter für Überraschungen sorgen!

Ein Heimspiel treten dagegen am morgigen Freitag unsere E-Junioren an. Wenn um 18 Uhr bereits das Flutlicht angeknipst ist, möchten sich unsere SchlackeKids für die Pokalniederlage vergangener Woche revanchieren.

Letzte Woche Mittwoch gab es eine 3:4 – Niederlage gegen die SG TSV 1861 Pölzig I.

Nun soll die knappe Pokalniederlage wieder ausgebügelt werden und wertvolle Punkte gesammelt werden. Immerhin ist es ein Spitzenspiel des Dritten gegen den Vierten!

Zahlreiche Fans sollen unsere SchlackeKids gegen die Pölziger zum Sieg anfeuern 🥳

Freitag und Samstag sind die Teams im Einsatz ⚽

Unsere SchlackeBambinis mussten zuletzt viel Lehrgeld zahlen. Gegen die F-Junioren des VfL Gera und des Lusaner SC gab es in der Fairplay-Liga hohe Niederlagen. Auch wenn die Spiele ohne Wertung gezählt werden, ist die Stimmung im Lager der Jüngsten prächtig. Ganz junge Kicker aus der G-Jugend werden bei den F-Junioren bestens integriert und spielerische Verbesserungen sind von Spiel zu Spiel klar zu erkennen.

“Die spielerischen Ansätze stimmen und die Kids stehen mit viel Freude auf dem Platz!” strahlt Jörg Hoffmann (Trainer der F-Jugend).

Für die F-Jugend geht es nächste Woche weiter, ehe es in die Ferienpause geht.

Wir wünschen allen eingesetzten Teams viel Erfolg 💯