Startseite » Heimspiel 🏟️ Auftakt zur Fortsetzung der Saison ⚽

Heimspiel 🏟️ Auftakt zur Fortsetzung der Saison ⚽

Samstag geht es wieder los! 💯

Seit Ende November ruhte der Ball im Amateurbereich, lediglich waren unter 2G-Bestimmungen Training und Testspiele möglich.

Nun geht es endlich wieder weiter – die Saison wird also fortgesetzt!

Dazu genießt unsere Schlacke11 zum Auftakt bis Ostern insgesamt 3 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel. Am Samstag um 14 Uhr empfangen unsere Jungs die Kicker von der TSV Langenwetzendorf. Der Gast belegt den 12.Platz und ist somit Vorletzter.

Im Hinspiel gewann unsere Schlacke11 nach einem harten Kampf mit 2:1 in “Lawedo.”

Insgesamt ist es schwierig nach der längeren Pause die kommenden Gegner im allgemeinen einzuschätzen. Gewarnt ist unsere Schlacke11 immer.

Die Vorbereitung und die Testspiele zeigten Trainer Sänger und Co-Coach Unbehaun wo unsere Schlacke11 steht. Alle 3 Testspiele konnten dabei gewonnen werden und eine Steigerung war jeweils zu erkennen.

Fokus Rückrunde:

Es gilt auf jeden Fall die guten Ergebnisse aus der Hinrunde mitzunehmen. Leider ging unser SVL mit einer 0:3 Pleite bei Berga in die Corona-Zwangspause. Lief das Team am Ende auf dem Zahnfleisch und schleppte sich mit angeschlagenen Spielern sowie Unterstützung aus dem Alt-Herrenbereich von Woche zu Woche.

Nun sieht es personell deutlich besser aus. Und das Team ist heiß auf die kommenden Aufgaben und Wochen 🔥

Aktuelle Tabelle (FuPa.net)

Bis zur nächsten kleinen Pause bzw. spielfreiem Wochenende zu Ostern gibt es nach dem Langenwetzendorf-Spiel noch 3 schwere Hürden für unsere Schlacke11.

Nächste Woche kommen die Hohndorfer auf die Schlacke, die Woche darauf geht es zu den spielstarken “Postler” (Post Gera) und am 09.04. empfangen unsere Jungs die Münchenbernsdorfer.

Es werden zeitige Wochen der Wahrheiten. Nach den 4 Auftaktspielen wird sich zeigen wohin die Reise führen wird. Das große Ziel bleibt der Klassenerhalt, jedoch möchte man die komfortable Tabellensituation auf dem Platz bestätigen.

Wir von der Schlacke11 hoffen wieder auf eure tatkräftige Unterstützung 💪🏻

Lasst uns zusammen weiter tolle Fußballstorys in der Rückrunde schreiben und tolle Ergebnisse einfahren!

Weiterhin gibt es keine Zugangsbeschränkungen, somit dürften wir uns wieder auf tolle Heimspielkulissen freuen. Beginnen wir am Samstag um 14 Uhr gegen Langenwetzendorf 💪🏻🍻

Auf geht’s.. 🔥