Startseite » Pokalfinale bald in Langenberg? 🏆🏟️⚽

Pokalfinale bald in Langenberg? 🏆🏟️⚽

Kann Langenberg auch ein Finale? 🏆

Das es im Geraer Norden in den letzten Jahren nicht langweilig wurde, hat der SVL oft unter Beweis gestellt.
Allein schon der fußballerische Werdegang unserer Schlacke11 seit der Neugründung 2008 bis heute. Zudem die spektakulären Spiele mit viel Zuschauerpotential, die stetigen Dauerkartenanfragen, der Besuch des MDR zum Heimspiel oder die großartige Leistung zur Errichtung der neuen Flutlichtanlage.

Doch greift der SVL in ein ganz hohes Regal?

Der Fußball macht vieles möglich. Die anstehende Winter-WM für dieses Jahr in Katar zeigt uns – nichts ist unmöglich.

Getreu dem Motto “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!” haben unsere SVL – Verantwortlichen einen einmaligen Versuch gestartet.

Wieso kein Flutlicht-Endspiel in Langenberg?

Schlacke – Atmosphäre zu einem Pokalfinale?

Das natürlich seit der Corona-Lage keine Pokalsaison auf Kreisebene zu Stande kam ist sehr ärgerlich. Wer weiß wann auf der Kreisebene wieder eine Pokalsaison planbar stattfinden kann. Somit fiel die Entscheidung einfach mal eine Etage höher zu schauen.

Jüngst wurde die Entscheidung über den Standort des Landespokalfinale bekannt gegeben. Am 21.05.2022 findet das Thüringenpokalfinale zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz in Gera statt.

Die Idee – ‘Warum kein Finale auf der Schlacke und unter Flutlicht?’

“Wir haben ein Konzept für ein Endspiel nach Erfurt geschickt.” verriet SVL-Geschäftsführer Axel Schöpke. Weiterhin fügte er hinzu: “Wir stehen im Austausch mit unserer Ortschaft über mögliche organisatorischen Planungen hinsichtlich der Infrastruktur.”

Das weitere Flutlichtspiele in Langenberg geplant sind dürfte kein Geheimnis sein!

Der Thüringer Fußballverband (TFV) hat die Bewerbung vor wenigen Wochen bereits erhalten und steht im Austausch mit der Vereinsführung des SVL. Ob solch ein Vorhaben 2023 bereits möglich ist steht noch aus. Jedoch besteht von beiden Seiten ein besonderes Interesse – denn so ein Pokalfinale steht seit Jahren unter dem Motto “Finaltag der Amateure.”

Zum Finaltag der Amateure zeigt das ARD alle Pokalfinals per Konferenz im Fernsehen 🎥

Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon 💪🏻

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Start ins Wochenende 💯

Quellenangabe: Titelbild vom Groundhopper “Muss alles mal gemacht werden” (Facebook – Seite)