Startseite » Schlacke-Kids sind Vizemeister 🥈⚽

Schlacke-Kids sind Vizemeister 🥈⚽

Saisonabschluss E-Jugend! 💯

Auch unsere kleinen Helden gehen in die verdiente Sommerpause.
Zurückblickend war es ein reines Abenteuer unsere E-Junioren zu begleiten.

Unsere Schlacke-Kids haben sensationell die Vizemeisterschaft geholt und bestätigten ihre guten Leistungen aus den Vorjahren.
Da nicht alle Spiele bis zum 30.06.2022 absolviert werden, greift nun die Quotientenregelung und somit steht der Langenberger Nachwuchs knapp vor dem Lusaner SC.
Immerhin konnten wichtige Siege gegen die direkten Konkurrenten wie Pölzig sowie zwei Derbysiege gegen Köstritz geholt werden 💪🏻

Hierbei zählt noch die Quotientenregelung hinein (FuPa.net)

Selbstverständlich wurde so eine Saison ordentlich gefeiert. Wenn der übermächtige JFC Gera mal rausgenommen wird, dann sind unsere Schlacke-Kids sogar “Meister der kleineren Vereine.” 💯

Wir sind sehr stolz!

Kids-Camp in Langenberg

Am letzten Wochenende organisierten die Jugendtrainer Christopher Bresse und Philipp Klewer sowie mit einigen Eltern ein “Kids-Camp” für unsere kleinen Helden. Von Freitag bis Sonntag wurde auf dem Langenberger Sportplatz gezeltet. Natürlich kam neben dem Spaß im Pool, dirversem Spielspaß, Lagerfeuer, leckerem Essen und internen Einzelauszeichnungen jener Fußball nicht zu kurz.

Apropos Einzelauszeichnungen..

Folgende Auszeichnungen wurden verteilt:

• Trainingsmeister wurde Max Schubert mit
    92% Trainingsbeteiligung
  • der “Speedy Gonzales” und somit zum schnellsten Spieler in den eigenen Reihen wurde Nilo “Ramos” Wrona (50m) gekrönt
  • als Mr. Spielbetrieb wurden jeweils Damon Ebbinghaus sowie Ole Ewald Stephan ausgezeichnet. In jedem Spiel waren beide Spieler am Start!
  • besonders abgeräumt hat Bruno Klewer, welcher sich die interne Torjägerkanone mit 28 Treffern in der Saison sicherte. Zudem war er Jonglierkönig mit 73x Kontakten und wurde innerhalb des Teams zum “Spieler der Saison gekrönt! “

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger 💪🏻

Oben v.l. “Speedy Gonzalez”, die beiden “Mr. Spielbetrieb” und der Trainingsmeister. In der unteren Reihe steht der Abräumer Bruno Klewer

Ein besonderes Dankeschön geht an die Sponsoren:

Feuerholz fürs Lagerfeuer am Abend wurde von Norbert Linke gesponsert. Zudem füllte die FFW Langenberg zwei Pools zur Abkühlung für die Kids.
Einen großen Dank somit an N.Linke sowie der FFW Langenberg. Die Ortschaft hält zusammen 💪🏻

Die FFW Langenberg befüllte die Poolanlage

Unsere E-Jugendtrainer Christopher Bresse sowie Philipp Klewer werten die vergangene Saison wie folgt aus:

“Die Saison hatte in verschiedenen Bereichen einige Höhen und Tiefen. Dennoch hat die Mannschaft immer zusammen gehalten und sich gegenseitig mitgezogen.
Selbst ein Straftraining in Form einer römischen Zehn wurde akzeptiert.”

“Vor der Saison haben wir als Trainer die Mannschaft gefragt wie das Saisonziel lautet. Jene Antwort war: Wir wollen oben mitspielen!”

“Es war eine lustige Truppe und auch durch Corona haben uns alle die Treue gehalten und bis zum Saisonschluss durchgezogen.
Am Ende bleibt das Fazit, dass wir Trainer mächtig stolz auf die Mannschaft sind. Wir hatten eine Menge Spaß mit den Kids und auch den Eltern.”

Verabschiedung von Bruno, Emma und Damon. Bruno und Damon wechseln im Sommer zum JFC Gera

Im gleichen Zuge bedanken sich die Trainer an alle Helfer, Unterstützer, Eltern und Sponsoren. Besonderer Dank geht an die jungen Fußballer!

Schöne Sommerpause ⚽