Startseite » Schlacke-Teams im Einsatz ⚽ Grundstein fürs Saisonfinale legen🎖️

Schlacke-Teams im Einsatz ⚽ Grundstein fürs Saisonfinale legen🎖️

Entscheidende Woche für zwei Langenberger Teams!

“Sekt oder Selters?” zumindest so oder so ähnlich könnte die Situation beschrieben werden. Sowohl unsere Schlacke11 als auch unsere SchlackeKids (E-Jugend) haben in den letzten verbleibenden Spielen noch einiges zu erreichen.

Bestätigen beide Teams ihre Form auf dem Platz, dann darf durchaus noch etwas ausgerechnet werden in Sachen “Treppchen – Platz!”

E-Jugend:

Unsere SchlackeKids zeigten in den vergangenen Wochen recht unkonstante Leistungen. Das Potenzial wurde leider nur in wenigen Spielen bestätigt. Jedoch ist es dennoch eine sehr ordentliche Saison, denn der 4. Tabellenplatz ist absolut sicher.

Noch besser ist die Erkenntnis, dass das Team von Bresse/Klewer noch die Chance hat den 3. oder gar den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Bei noch 3 ausstehenden Spielen ist noch einiges möglich.

Allein in dieser Woche stehen 2 Heimspiele an, bevor es nächste Woche (18.06.) Samstag in Pölzig (gegen die zweite Vertretung) um die finale Entscheidung geht.

Heute spielt unsere E-Jugend um 17:30 Uhr zu Hause gegen Rüdersdorf. ⚽

Samstag um 09:30 Uhr zu Hause gegen die TSV Gera-Westvororte. ⚽

Bis Platz 2 ist noch alles drin. Staffelsieger und Meister ist der JFC Gera II

Männer:

Bei unserer Schlacke11 ist es ähnlich wie bei der E-Jugend. Nach oben geht noch der ein oder andere Platz, jedoch muss aufgepasst werden!

Bis Platz 9 ist es richtig eng!

Nach oben oder nach unten?

Die Schlacke11 hat es aber noch selbst in der Hand und kann am Samstag zum letzten Heimspiel der Saison den Grundstein für das Saisonfinale am 25.06. in Braunichswalde legen.

Das Heimspiel am Samstag wird aus einem weiteren Grund etwas ganz besonderes. Denn Spielertrainer Benjamin Sänger wird seine ‘Karriere’ als Trainer nach 9 Jahren beenden. Dies teilte er der Mannschaft bereits vor einigen Wochen mit.

Zum Glück bleibt er aber dem Verein und der Mannschaft weiter erhalten, denn er möchte sich mit 100 Prozent auf seine Spielerkarriere konzentrieren.

So oder so ähnlich könnte es dann am Samstag aussehen!

Der Trainerposten wird ab Juli beim SVL neu besetzt und insgesamt gesehen wird es einen kleinen sowie positiven Umbruch im Team geben. Aber alles zu seiner Zeit..

Die Gegenwart beschert uns für Samstag das letzte Heimspiel. Um 15 Uhr geht es gegen den 1.FC Greiz II.

Das Ziel ist klar: 3 Punkte für uns und für Benny!

Allen Teams für diese Woche viel Erfolg, die Zuschauer werden euch zahlreich unterstützen 💪🏻