Startseite » Saisonstart 2022/23 🏆 Schlacke11 steigt eine Woche später ein! ⚽

Saisonstart 2022/23 🏆 Schlacke11 steigt eine Woche später ein! ⚽

Die Vorfreude ist groß 🔥⚽

Am Wochenende geht’s also wieder los, die neue Saison 2022/23 startet. Wie immer mit alten Bekannten und zur Abwechslung mal mit neueren Gesichtern als Auf- bzw Absteiger.
FĂźr den SVL ist es bereits das 6. Kreisliga – Jahr 💯

Die Vorbereitung war in diesem Sommer recht vollgepackt. Trotz Trainerwechsel und einiger Neuzugänge ging es zßgig ins Eingemachte. Auch wenn es einen Umbruch gab, gewÜhnte sich das Team schnell an die neue taktische Ausrichtung sowie gewissen Abläufen.
Insgesamt standen 6 Testspiele auf dem Programm. 4 gingen verloren und 2 konnten gewonnen werden. Die Ergebnisse waren zweitrangig, zu sehr lag der Fokus auf eine gerechte Verteilung der Spielminuten des breiten Kaders sowie das ständige Probieren mehrerer Varianten.

Optimistisch und voller Vorfreude blickt die Schlacke11 gespannt auf eine neue spannende Saison! 🔝

Saisonauftakt:
Normalerweise wĂźrde unsere Schlacke11 am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Blau-Weiß Greiz starten. Jedoch bat der Gast um eine Verlegung des Spiels. Wir stimmten der Verlegung zu und der Nachholtermin steht auch schon fest. Am 20.09.2022 um 14 Uhr (Dienstag – Feiertag in ThĂźringen) auf heimischer Schlacke!

Somit genießen unsere Jungs noch das freie Wochenende und kĂśnnen – Zitat vom Trainer Matthias Hahn – “Bonuspunkte bei den Frauen” sammeln, denn anschließend geht es wieder in den vollgepackten Liga-Alltag!

Übersicht Kreisliga Staffel B (Fußball.de)

Die Schlacke11 startet also erst am Spieltag 2 ins Geschehen ein. Nächste Woche Sonntag (!) an der Ossel bei OTG 1902 Gera. Durch das Schulanfangwochende finden alle Spiel zum Sonntag statt. Wir sind gespannt ob es ßberhaupt so viele Schiedsrichter gibt..

Heimspielmarathon im September:

Auf ein echtes Fußballfest kĂśnnen sich die SVL-Anhänger im nächsten Monat freuen, denn im September hagelt es nur Heimspiele. Insgesamt stehen 5 (!!!) Heimspiele auf dem Spielplan. Durch das Nachholspiel und dem Pokalkracher (gegen Landesklasse – Absteiger Motor Zeulenroda) dĂźrfen die Fans das zusätzliche Heimspiel sowie einer englischen Woche entgegen fiebern.

Das erste Heimspiel findet am 03.09.22 (3. Spieltag) gegen den Aufsteiger SG Eurotrink Kickers II statt.

Die Highlights im September! (Fußball.de)
1.Pokalrunde am Samstag 17.09.22, Anstoß wird noch auf 14 Uhr vorgeschoben! (Fußball.de)

Ebenfalls wird das geplante Oktoberfest zum Ende des Monats September ein weiteres großes Highlight auf dem Sportplatz werden. Wir erwarten wieder spannende Spiele auf der Schlacke mit zahlreicher Unterstützung vom 12.Mann!

In den nächsten Tagen stellen wir euch noch unsere Neuzugänge vor ✅
Seid gespannt, da gibt es interessante News zu erfahren ✔️

Lass andere deine Meinung zum Thema hĂśren ...