Zum Inhalt springen

Transfermarkt ⚽ Schlacke11 präsentiert Neuzugänge / Teil I ✅

Ahoi liebe Langenberger

Passend zum Saisonauftakt möchten wir euch natürlich frisches Inventar vorstellen. Auch wenn der ein oder andere Neuzugang bereits gegen Ende der letzten Saison zum Einsatz kam, möchten wir Diejenigen natürlich ebenfalls mit vorstellen.

Doch beginnen wir an der Seitenlinie, denn neben Neu-Coach Matthias Hahn gibt es auf der Trainerposition eine weitere Verstärkung. Matthias holte sich einen Co-Trainer an die Seite. Es war sein persönlicher Wunsch gewesen ✔️

Herzlich Willkommen Thomas Naumann

Co-Trainer Naumi

Unser Co-Trainer kickte von 1989 bis 2020 beim Meeraner SV. Dort lernte er in dieser Zeit unseren jetzigen Coach Matthias kennen.
Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählte der Aufstieg in die Kreisliga mit der damaligen 2. Mannschaft. Ansonsten schaffte er sportlich den Sprung in die damalige Bezirksliga-Mannschaft.
Leider musste Thomas seine Karriere 2020 verletzungsbedingt beenden.

Thomas hat eine große Verbundenheit zu Matthias, beide kennen sich seit knapp 20 Jahren und er möchte ihn bei der aktuellen „Mammut – Aufgabe“ mit dem neuen Team unterstützen. Zudem hat Thomas seinen Lebensmittelpunkt in Caaschwitz und er lernte bereits vorher einige Spieler kennen & sehr schätzen.

Unser neuer Co-Trainer möchte das Team in seiner familiären Struktur weiterhin bestärken. Den Zusammenhalt schätzt er sehr und freut sich auf die gemeinsame Zeit abseits des Platzes.
Als Ziel setzt er sich Stück für Stück Erfolge. Zunächst darf aus seiner Sicht der Spaß nicht zu kurz kommen, ebenfalls möchte er das vorhandene Erfolgspotential heraus kitzeln.

Nicht nur Thomas freut sich auf die neue Aufgabe, auch das Team schätzt ihn sehr und ist von einer wunderbaren Zusammenarbeit überzeugt 💪🏻

Als nächstes kommen wir zur Rubrik Feldspieler:

Bereits im Mai gab der nächste Neuzugang sein Debüt für die Schlacke11.

Herzlich Willkommen Robin Heilmann 👋🏻

Wen tunnelt er als nächstes.. ?

Robin möchte etwas in die Fußstapfen seines Vaters treten, denn dieser kickte in den 90ern für den SVL.
Unser „Heili“ begann sogar seine Laufbahn in der Jugend des SVL. Durch den Zusammenschluss mit Aga und Köstritz spielte er für jene Vereine und verlor den SVL etwas aus den Augen.
Nach den Stationen JFC Gera und SV Roschütz packte ihn der Ehrgeiz zusammen mit seinen Kumpels beim SVL zu spielen.
Robin selbst fühlt sich vom Team super aufgenommen und bezeichnet das Klima als familiär.

Sein Ziel ist es als mit dem Team oben in der Tabelle anzugreifen und dabei möchte er so gut es geht auch helfen. Heili wird die Rolle als offensiver Mittelfeldallrounder einnehmen.

Wir wünschen dem kleinen Techniker dabei gutes Gelingen 💪🏻

Neuzugang Nummer 3 hat ebenfalls in der vergangenen Saison sein Debüt feiern können. Er kam direkt vom Liga-Konkurrenten SV Roschütz.
Die Rede ist von Florian Schwind.

Bestens gelaunt!

Nach 15 Jahren SV Roschütz zog es ihn also auf die Schlacke. Sein Schwager steht übrigens bei uns im Tor.
Unser Team lernte er als eine super hilfsbereite, sympathische und familiäre Mannschaft kennen.

Florian möchte für das Team richtig Vollgas geben und seine Fähigkeiten einbringen. Als defensiver Außenspieler möchte er weiterhin Erfahrungen in der Kreisliga sammeln und sich weiterentwickeln. Weiterhin hofft er auch in Zukunft auf so einen „geilen“ Zusammenhalt 💪🏻

Wir wünschen unserem Flo dabei alles Gute!

Zu guter Letzt stellen wir euch im ersten Teil noch Neuzugang Nummer 4 vor.

Jeremy Schneider!

Jung und dynamisch

Jerry kam ebenfalls zum Ende der vergangenen Saison zu uns und feiert nach etlichen Jahren quasi sein Comeback auf der Schlacke. Bereits in der Jugend kickte er beim SVL bevor es in die persönliche Fußballpause ging.

Auch Jerry schwärmt von der familiären Einheit innerhalb des Teams und möchte weiterhin lustige Momente erleben.

Als persönliches Ziel setzt er sich den Stammplatz in der Defensive. Ebenfalls möchte er mit seinem Siegeswillen und Ehrgeiz das Team pushen. Auf dem Platz garantiert er 110% und möchte zum erreichen jeglicher Ziele seinen Beitrag dazu leisten.

Auch Jerry wünschen wir einen guten Start! 💪🏻

Spätestens zum ersten Heimspiel seht ihr die Jungs live und in Farbe 😉

Der zweite Teil mit weiteren Neuzugängen folgt demnächst.. 💯🔝

Nur der SVL 💙💛

Lass andere deine Meinung zum Thema hören ...