Startseite » Remis im ersten Heimspiel 🏟️ / Geburtstagsgruß & jüngster Neuzugang ⚽

Remis im ersten Heimspiel 🏟️ / Geburtstagsgruß & jüngster Neuzugang ⚽

Rückblick Wochenende! 🔙

Vor 135 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter ging es für unsere Schlacke11 nun endlich ins erste Heimspiel der neuen Saison 2022/23.

Zu Gast war der Aufsteiger SG Eurotrink Kickers Gera II.

Gegen einen tief stehenden Gegner gab es keine wirklichen Highlights in Halbzeit I. Lediglich zwei – drei gute Fernschüsse brachten den Gäste – Keeper mal wirklich ins Schwitzen.

Nach der Pause wurde die Schlacke11 zielstrebiger bei ruhenden Bällen. Besonders bei Freistößen und Eckbällen tat sich der Gast besonders schwer die Bälle zu klären, jedoch wollte der Groschen für den Hausherren nicht fallen.

Kurios:

Verletzungsbedingt agierte die Schlacke11 ab Minute 55 kurzerhand in Unterzahl. In dieser Phase gewann das Team entscheidende Zweikämpfe und erzielte durch Sänger sogar das 1:0.

Nach einer Hereingabe von Bresse konnte Sänger den Ball verwerten.

In Minute 65 war es dann Hill, der einen Strafstoß zum 2:0 verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt rechnete keiner mehr von Gegenangriffen der Gäste.

Jedoch kam es ganz anders. Die Eurotrinker nun mutiger und mit der ersten richtigen Chance! Eine Hereingabe konnte Krause am langen Pfosten (ungedeckt) zum 1:2 aus Sicht der Gäste nutzen.

Mit mehr Mut und Einsatzwille konnten die Gäste einen verlorenen Zweikampf der Schlacke11 mittels stark ausgeführten Konter zum Ausgleich verwerten. Ersatzkeeper M.Nachtigall ohne Chance.

Die Schlacke11 muss damit weiter auf den ersten “Dreier” in der neuen Saison warten..

Torfolge (FuPa.net)

Bereits am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Heimspiel. Diesmal gastiert der Tabellenführer von der neuen Spielgemeinschaft 1.FC Greiz und dem Hohndorfer SV.

Dort heißt es dann ab 14 Uhr – bis zum Abpfiff 110% konzentrieren! ⚽

Wir danken unseren Zuschauern und freuen uns weiter auf die kommende Heimspiele im September 🏟️

Geburtstagskind 🎉

Geburtstagsgrüße gehen raus 👌🏼

Gestern feierte unser Jungspund Marian Steffner seinen Ehrentag. Unser Außenspieler fehlt der Schlacke11 derzeit aufgrund einer frischen Operation.

Umso mehr freuen wir uns wenn Marian wieder zurück zum Team stoßen und uns mit seiner unfassbaren Schnelligkeit bereichern wird.

In diesem Sinne wünschen wir Marian alles Gute nachträglich zum Geburtstag und wünschen maximale Gesundheit 💪🏻

Werde schnell wieder fit, habe weiter Spaß bei uns und lass dir von deinem Mitbewohner “Locke” den Haushalt abnehmen 😉

Auf dich Marian 🍻💙💛

Jüngster Neuzugang