Startseite » Nachwuchstrainer gesucht

Nachwuchstrainer gesucht

In den letzten Jahren ist unser Nachwuchsbereich stetig gewachsen, so dass wir mittlerweile in 3 Jahrgängen ein Angebot für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen aus Langenberg und Umgebung anbieten können. Damit steigt natürlich auch der Bedarf an genauso begeisterten und qualifizierten Übungsleitern. Unsere aktuelle E-Junioren wird im Spielbetrieb durch Jörg Hoffmann trainiert. Die F-Junioren trainiert bei Florian Wittler und arbeitet auf den Spielbetrieb in der nächsten Saison hin. Ab kommenden Frühjahr planen wir einen noch jüngeren Jahrgang.

Insbesondere durch den Umbau unserer Fußballplatzes zum Kunstrasen lässt sich in Zukunft eine noch höhere Nachfrage erwarten, so dass wir für alle Altersklassen begeisterte und engagierte Nachwuchstrainer suchen. Die Vorausbildung spielt dabei keine Rolle! Übungsleiterlehrgänge unterstützen wir selbstverständlich.

Wir bieten neben einer Aufwandsentschädigung also die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, zum Beispiel in Form von Übungsleiterlehrgängen und dem Erwerb der entsprechenden Lizenzen. Die Trainingszeiten können unter Berücksichtigung der Platzbelegung selbst organisiert werden. Du hast die Möglichkeit die junge Mannschaft über mehrere Jahre zu betreuen, sie weiterzuentwickeln und die Erfolge hautnah mitzuerleben, sowie vom Vereinsleben des SV Langenberg zu profitieren und ein Teil von vielen ehrenamtlichen Sportlern und Übungsleitern zu werden.

Falls du Interesse hast, würden wir uns über eine Nachricht an info@svlangenberg.de oder an Benjamin Sänger (0174/1875655) freuen.

Du kannst den Artikel natürlich gern an Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und sonstige fußballbegeisterte weiterleiten.