Startseite » Ein alter Bekannter ist zu Gast ⚽ Schlacke11 mit Rückrundenauftakt 🏟️

Ein alter Bekannter ist zu Gast ⚽ Schlacke11 mit Rückrundenauftakt 🏟️

Nun offiziell Rückrundenauftakt! 💯

Für die Schlacke11 startet nun die Pflichtspielsaison 2023 mit dem Heimspiel am kommenden Samstag (14.00 Uhr) gegen die Kicker von der Ossel.
Die ältere Generation kennt den kommenden Gegner noch als TSG Metall Gera, welcher ebenfalls ein Dauergegner in den damaligen Bezirksklasse-Jahren war.

Der OTG 1902 Gera aus der Ostvorstadt ist gegenwärtig ein direkter Tabellennachbarn und durfte letztes Wochenende bereits in die Rückrunde starten. Der Aufsteiger 2022 besiegte letzten Sonntag die SG Zeulenroda II mit 3:0 und gab die rote Laterne direkt ab.

Mit dem Stadtduell wird es ordentlich Prestige auf der Schlacke geben.
Zum einen verloren unsere Jungs das Hinspiel sehr unglücklich mit 2:4 und schlugen sich trotz frühzeutigem Platzverweis tapfer.
Zudem wird es vorerst das letzte Heimspiel sein. Denn mit 3 Aufgaben in der Fremde sowie zusätzlich dem voraussichtlichen Nachholspiel bei der SG Blau-Weiß 90 Greiz, vermutlich zu Ostern, wird das nächste Heimspiel erst am 22.04.23 stattfinden!

Doppelter Grund die Schlacke11 zahlreich anzufeuern 💪🏻🔥

(Fußball.de)

Sowohl unsere Schlacke11 als auch die Kicker von der Ossel kassierten bislang die meisten Gegentore der Liga. Schwer zu glauben das die Partie torlos ausgehen wird.

Funfact 😎

Wir freuen uns auf euch und hauen alles rein für einen siegreichen Auftakt 💯