Startseite » 💙💛 Schlacke-11 bleibt in Erfolgsspur 💙💛

💙💛 Schlacke-11 bleibt in Erfolgsspur 💙💛

Nachdem doch zu letzt schmeichelhaften Sieg in Schmölln, stand zum Rückrundenstart das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast in Silbitz war der ASV Wintersdorf. Im Hinspiel mussten unsere Jungs eine bittere 0:2 Niederlage hinnehmen und wollten es dieses mal besser machen.

Von Beginn an stand der SVL sehr gut in der Defensive um den schnellen und jungen Spielern des Gegners keine Möglichkeit zu geben Akzente zu setzen. Auch in der Iffensive setzte man der Gegner mit Nadelstichen unter Druck. Die erste Chance des Spiels hatte Pascal Hesse, als dieser einen langen Ball gekonnt am Torwart vorbei spitzelte, jedoch noch zu hastig abschloss, so dass der Ball über das Tor ging.

Wenige Augenblicke später machte es aber unsere #4 besser. Ein gegnerischer Eckball wurde abgefangen und erneut wurde Pascal lang geschickt. Dieses Mal behielt er die Nerven und schob die Kugel am Keeper vorbei zur Führung ein. Zwei Minuten später konnte Hill nur mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, so dass es folglich Strafstoß für den SVL gab, welchen der gefoulte selbst zum 2:0 verwandelte.

Gleich vier Spieler haben es in die Fupa 11 der Woche geschafft

Mit der sicheren Führung im Rücken ging es dann zum Pausentee. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte der Gast den Anschluss zu finden, war jedoch in seinen Torabschlüssen nicht konsequent genug, oder scheiterte an Klewer. Eine viertel Stunde vor Abpfiff war es erneut Hill welcher mit seinem 14. Saisontreffer die Entscheidung im Spiel markierte. Ein kräftezehrendes Solo über den ganzen Platz unseres Innenverteidigers Hoffmann, leitete den erfolgreichen Angriff ein. Mit dem deutlichen Rückstand im Rücken gaben sich die Wintersdorfer auf und der SVL versuchte noch auf das vierte Tor zu spielen.

Mit dem achten Spiel in Folge ohne Niederlage, klettert der SVL auf den 7. Tabellenplatz und hält Anschluss zum oberen Drittel. Am kommenden Wochenende ist man bei der SpG Fockendorf zu Gast und will auch da natürlich zählbares mit nach Langenberg bringen.