Startseite » SchlackeKids erlebten ereignisreiche Woche

SchlackeKids erlebten ereignisreiche Woche

Zunächst trafen die SVL-Kicker am vergangenen Dienstag auf die Mannschaft des 1.FC Greiz. Jedoch riefen die Spieler nicht ihr Potential ab und verloren verdient mit 0:2. Für Coach Hoffmann war jedoch positiv, dass in Punkto Taktik Erfahrungswerte gesammelt werden konnten.

Einen Tag später gingen die Kicker des SV Langenberg ihrer eigentlichen Sportart fremd und probierten sich mit den Handballern der E-Jugend des Post SV Gera aus. Ziel dieses Events war, dass die Schlackekids auch weitere Ideen und Möglichkeiten erlernen taktische Vorgaben im Spiel umzusetzen. Nach dem man einige Bälle geworfen und das kleine Regelwerk erklärt bekommen hatte, kam es auf dem Parkett zu einem ungleichen Duell: Fußballer vs. Handballer. Das Aufeinandertreffen gewannen erwartungsgemäß die Postler mit 20:13(10:6), jedoch verkauften sich unsere Kraniche sehr gut. Selbstverständlich ist eine Revanche bei besseren Wetterbedingungen auf unserem heimischen Geläuf geplant.

Den Abschluss der Woche sollte eigentlich ein Testspiel bringen. Leider musste der Gegner kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Was nun… fragt sich der Coach und entschied sich zum Duell der Duelle im Nachwuchs: Eltern vs. Kinder. Mit viel Spaß und Leidenschaft waren dann alle beteiligten dabei. Wir hoffen dass das ein oder anderen Kind um den Stubenarest herum gekommen ist 😜