Startseite » Schlacke11-Coach M.Hahn im Interview 🎙️ Blick Richtung Samstag ⚽️

Schlacke11-Coach M.Hahn im Interview 🎙️ Blick Richtung Samstag ⚽️

Vor dem anstehenden Flutlichtkracher am Samstag um 18:30 Uhr durfte sich SVL-Coach Matthias Hahn der Langenberger Presse stellen 🎙️🗞️ 💻

Für die Fans ein kleines Update zur aktuellen Saison, den Blick auf kommende Abenteuer und dem Auftakthighlight 2024 mit der Einweihung des neuen Kunstrasens unter Flutlicht! 🔥

Frage: Wie schätzt du den bisherigen Verlauf der aktuellen Saison ein?

Es war eine herausfordernde Hinrunde in Bezug auf die ganzen Auswärtsspiele und das Training in der Fremde. Unterm Strich hat die Mannschaft aber mitgezogen und wirklich gute Ergebnisse erzielt. Mit den 20 Punkten aus 12 Spielen (2023) können wir zufrieden sein.

Frage: Was können die Fans in der Rückrunde erwarten?

In erster Linie eine hochmotivierte Mannschaft, welche jedes Spiel gewinnen will und von der ersten bis zur letzten Minute präsent sein möchte.

Frage: Thema Kunstrasen: was ist neu, was kann erwartet werden, wie geht das Team damit um?

Es bedarf einer gewissen Eingewöhnungszeit, um sich auf den neuen Platz einzustellen. Z.b. rollt der Ball nicht mehr so schnell, da der eingearbeitete Sand diesen abbremst. Im Umkehrschluss wird also mehr Passschärfe benötigt. Auch das Thema Torschuss muss neu erlernt werden.

Was gleichgeblieben ist, sind die aufgeschürften Knie, nur dass hier nicht mehr die Schlacke aus der Wunde gebürstet werden muss. Aber grundsätzlich hat die Mannschaft Lust Fußball zu spielen und spielerische Lösungen zu finden, was sie auch schon in der ein oder anderen Einheit gezeigt hat.

Zum Abschluss:

Frage in Bezug zum Thema: Eröffnung Kunstrasenplatz sowie Flutlichtspiel.

Matthias, also mehr geht wirklich nicht!

Wie sehr freust du dich auf das Spiel gegen den FSV Ronneburg und welche Worte richtest du an die Fans?

Die Vorfreude ist extrem groß, zumal wir als „Neulinge“ (Neuzugänge 2022/23) letzte Saison schon ein Flutlichtspiel aktiv miterleben durften. Der Kunstrasen ist aber insgesamt eine Chance für den Verein sich weiterzuentwickeln. Zudem ist das Projekt seit langem ein aktives Thema, welches viele Personen im Umkreis interessiert.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir die Zuschauerzahl vom letzten Jahr für kommenden Samstagabend deutlich übersteigen werden. Das Motiviert uns als Mannschaft noch mehr. Uns haben die Fans und das Heimspielfeeling seit Monaten gefehlt.

Natürlich wissen wir aber auch wieviel Arbeit in der Organisation steckt und das bereits sehr viele Helfer seit Wochen im Hintergrund aktiv sind.

Aber auch sportlich gesehen passt der Rahmen perfekt. Mit dem FSV Ronneburg kommt ein Gegner welcher attraktiven Fußball spielen kann und in dieser Saison auch noch ungeschlagen ist.

Diese Serie wollen wir natürlich unterbrechen.

Einziger Wehrmutstropfen: sie reisen aufgrund von weniger gespielten Spielen (als Wismut Gera II) nicht als Tabellenführer an. Denn wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren die bisherigen Gegner der Flutlichtspiele mit Gera-Pforten und dem VfL 1990 Gera als Tabellenführer zu Gast und konnten jeweils mit 2:1 geschlagen werden.

Dennoch wird der aktuelle Umstand um die Aufstiegsambitionen des FSV Ronneburg, der Status als „ungeschlagen“ sowie der Tabellenplatz ein gewisser psychologischer Aspekt für die anstehenden 90 Minuten werden.

Danke für deine Auskunft und wir wünschen der Schlacke11 für Samstag viel Erfolg! 🍀 👌🏼⚽️

Wir erhoffen uns ebenfalls ein spannendes Spiel und wünschen den vielen Zuschauern wahrlich ein Spektakel 💯🏟️

Denkt daran:

🔹Einlass 17:00 Uhr