Startseite » Nach Kunstrasenbau folgt der neue „Schlackeplatz“ 💯✅

Nach Kunstrasenbau folgt der neue „Schlackeplatz“ 💯✅

Gute Nachrichten für alle Liebhaber unseres alten Schlackeplatzes… Ihr habt ihn bald wieder. Zumindest so ähnlich!

Wie der Vorstand des SVL bereits in der vergangenen Woche zur aktuellen Sitzung das neue „Bauvorhaben“ beschlossen hat, gibt es nach dem Kunstrasenplatz eine weitere Veränderung auf dem Sportplatz.

Der sogenannte Nebenplatz und alte Trainingsplatz, soll für den Trainingsbetrieb erneuert werden. Und Achtung ⚠️ – mit der abgetragenen Schlacke vom Hauptplatz.

Bald wird der alte Trainingsplatz erneuert.

Die Idee begründete der Langenberger Sportvorstand damit, dass es noch möglich war die abgetragene und separat gelagerte übrige Schlacke erneut zu verwenden.

Die Geschäftsführung sieht den Gedanken als Identifizierung zur 40-jährigen Vergangenheit!

Weiterhin betonte die Geschäftsführung: „Wir sind sehr stolz auf unser Bauvorhaben mit dem kürzlich errichteten Kunstrasenplatz, jedoch wollen wir nicht vergessen lassen wo wir herkommen und was wir alles in den letzten Jahren aus eigener Kraft verändert haben. Den alten Trainingsplatz mit der altehrwürdigen Schlacke zu erneuern und in rot erstrahlen zu lassen ist eine Erinnerung, Wertschätzung und eine Art Identifikation!“

Der Vorstand sieht neben dem Trainingszweck auch jene multifunktionelle Verwendung.

„Auf Schlacke können auch unsere Veranstaltungen durchgeführt werden“ erläuterte der Vorstandsvorsitzende des SVL. Damit werden die jährlichen Feste wie das Maifeuer sowie das Oktoberfest angesprochen.

Auch die Parkplatzsituation kann zu den Heimspielen aufrecht erhalten werden. Der Vorstand plant dahingehend eine Verbesserung der Platzpflege auf dem „kleinen“ Platz.

So soll dieser mehrfach abgezogen werden und bei Bedarf kleinste Mengen an Schlacke nachgeliefert werden.

Gerade in der Winterzeit, wenn der Kunstrasenplatz durch Glätte und Schnee geschont werden sollte, kann auf dem Schlackeplatz trainiert werden. Alternativ würden die Monate im Hochsommer ebenfalls in Frage kommen, wenn sich der Kunstrasenplatz in der Sonne ziemlich aufheizt.

Nach Beendigung des letzten Heimspiels der aktuellen Saison am 09.Juni, soll die Woche darauf eine regionale Baufirma mit dem ersten LKW und Bagger anrollen. „Wir freuen uns und untermauern unsere Verbundenheit zum Thema Schlacke,“ hieß am vergangenen Samstag nach der Ostereiersuche auf dem Langenberger Sportplatz.

Bald erstrahlt der alte Trainingsplatz in rot-staubiger Farbe 💯

Zeitgerechte Infos folgen 🗞️