Update: Die OTZ blickt auch zurück.
Ein Wochenende voller Highlights liegt hinter dem SV Langenberg:
Bereits am Samstagnachmittag setzte die 1. Mannschaft mit einem 4:3-Sieg gegen Braunichswalde ein sportliches Ausrufezeichen. Am Sonntag folgte dann – nach dem großen Aufräumen – die 2. Mannschaft, die ihr Heimspiel souverän mit 3:1 gegen Rüdersdorf II gewann.
Krönender Höhepunkt war jedoch das 6. Oktoberfest am Samstagabend: Über 500 Gäste feierten im Festzelt des SV Langenberg eine ausgelassene Wiesn-Stimmung bis tief in die Nacht.
Ein musikalisches Highlight waren die Schalmeien aus Kleinreinsdorf, die das Zelt binnen Minuten in einen brodelnden Hexenkessel verwandelten. Spätestens als auf den Bänken und sogar den Tischen getanzt wurde, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Im Anschluss sorgte DJ Hartmut für eine stets volle Tanzfläche und garantierte Partylaune bis zum letzten Song.
Besonders erfreulich: Die Stimmung war generationenübergreifend – ob jung oder alt, alle genossen den Abend in bester Feierlaune.
Dank an Helfer und Unterstützer
Ein Fest in dieser Größe ist nur durch großes ehrenamtliches Engagement möglich. Mehr als 50 Vereinsmitglieder und weitere Helfer waren über das gesamte Wochenende im Einsatz, um Aufbau, Organisation, Thekendienst und Abbau zu stemmen.
Unser Dank gilt außerdem den Sponsoren und Unterstützern, die das Oktoberfest 2025 ermöglicht haben:
- Boels Gera
- Chemiewerk Bad Köstritz
- Fleischerei Franke
- Globus Gera-Trebnitz
- Hofmann Betonbau
- Kastanienhof Cretzschwitz
- Knoop Bau
- MGEE Sound & Light
- Nur Bau
Ein besonderer Dank geht an die Kleinreinsdorfer Schalmeien und DJ Hartmut, die mit ihrer Musik und Energie das Zelt zum Kochen brachten.
Und nicht zuletzt danken wir unseren Gästen, die mit ihrer tollen Stimmung und Begeisterung diesen Abend zu einem absolut perfekten Fest gemacht haben.
Bildergalerie
Die schönsten Momente des Abends haben wir in unserer großen Bildergalerie festgehalten – hier geht’s zu über 50 Fotos vom 6. Oktoberfest: