Zum Inhalt springen

Nachwuchs

Fussball

Liebe Kinder & Eltern,

unser Verein hat insbesondere im Nachwuchsbereich eine traditionsreiche Geschichte, denn bis zur Jahrtausendwende konnten Jahr für Jahr viele gute Fussballer und Mannschaften ausgebildet werden, die ihre jeweilige Saison häufig genug mit Titeln krönen konnten. In den Jahren darauf setzte der Trend der rückläufigen Mitgliederzahlen auch bei uns ein, so dass sich der Nachwuchsbereich immer weiter verkleinerte. Seit nun schon 2015 (?) geht es jährlich wieder bergauf und unsere kleinen Helden sind mit viel Motivation und Leidenschaft auf dem Weg alte Zeiten wieder aufleben zu lassen – nur ganz anders!

Die Mädels und Jungs sind eine großartige Generation, die viel Spaß am Sport, Zusammenhalt und Teamgeist mitbringen – und das macht uns einfach nur stolz. Unsere Nachwuchsabteilung wächst regelmäßig durch steigende Mitgliederzahlen und wir als Verein versuchen von Saison zu Saison mehr Mannschaften in den Spielbetrieb zu bekommen.

Wir bieten aktuell vier feste Trainer und viele Sponsoren, die die Kids tatkräftig unterstützen und unseren Weg begleiten. Aber nun genug der vielen Worte. Nachfolgend möchten sich unsere Mannschaften selbst vorstellen – ein Blick auf die jeweiligen Seiten lohnt sich ganz sicher und solltest du dich angesprochen fühlen, dann kannst du gern bei einem Probetraining vorbeischauen und ausprobieren, ob dir Fussball in einer Mannschaft genauso viel Spaß macht wie den anderen Kids.

Bis dahin,
euer SV Langenberg.

D - Junioren

Jahrgänge 2010/11

E - Junioren

Jahrgänge 2012/13

F - Junioren

Jahrgänge 2014/15

G - Junioren

Jahrgänge 2016/17

Nachwuchs-News

Am vergangenen Freitag nahm SVL-Präsident Dieter Schütze zusammen mit unseren Nachwuchskickern Max, Silas und Paul eine Urkunde der Town & Country Stiftung …

Die neue Saison ist schon eingeleitet, denn seit vergangenen Samstag befindet sich die Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Zeit, um für euch mal …

Saisonabschluss E-Jugend! 💯 Auch unsere kleinen Helden gehen in die verdiente Sommerpause.Zurückblickend war es ein reines Abenteuer unsere E-Junioren zu begleiten. Unsere …

Eine Woche – ganz im Zeichen unserer Jugend! 🔥 Während unsere Männer ins spielfreie Wochenende einkehren, müssen unsere E-Junioren eine letzte Hürde …