Startseite » Heimspielwochenende gelungen ⚽

Heimspielwochenende gelungen ⚽

Testspiel-News:

Ein gelungenes Wochenende geht für unsere Mannschaften zu Ende!

Bereits am Freitag rollte endlich wieder der Ball auf unsere Schlacke. Zwar verloren unsere E-Junioren ihr Spiel gegen Weida, jedoch überwiegte die Erleichterung das es nun wieder los geht 💪🏻

Gestern waren dann die Größeren an der Reihe. Unsere Männermannschaft testete gegen die Alten Herren des SVL und der Lusaner Old Boys vor gut 100 Zuschauern.

Die Jungs vom Männerteam trafen sich bereits 3 Stunden vor dem Traditionskick. Eine Laufeinheit, ein gemeinsames Mittagessen sowie eine Taktikrunde standen dabei auf dem Plan.

Als dann ab 15 Uhr der Ball rollte, konnte nun die Männermannschaft seit Februar 2020 endlich wieder das Heimspielfeeling genießen.

Das Spiel wurde in 3x 30 Minuten aufgeteilt. Sowohl in Halbzeit I als auch in Halbzeit II trafen die Männer jeweils einmal ins Netz der Oldies. Im letzten Drittel erhöhten die Männer zum 5:0 Endstand. Die Oldies hielten lange gut dagegen und schoben einen Abwehrriegel vor dem eigenem Gehäuse. Immer wieder glänzte Altherr-Keeper Jahn mit mehreren Paraden.

Im letzten Drittel ließen die Kräfte der Oldies nach und die Männer kombinierten sich immer wieder in deren Strafraum.

Insgesamt ein guter Test für unsere Jungs. Auch die Oldies können mit der eigenen Leistung zufrieden sein. In diesem Sinne danken wir unseren Alten Herren sowie den Lusaner Old Boys.

Nächste Woche Samstag treten unsere Männer in Maua zum ersten von drei Härtetests an. Der Saisonauftakt am 14.08. ist bereits im Visier!

Wir wünschen einen schönen Restsonntag!

Nur der SVL