Startseite » Remis zum Auftakt ⚽ Moral bewiesen!

Remis zum Auftakt ⚽ Moral bewiesen!

Rückblick Spieltag 1!

Endlich wieder Liga-Alltag, dazu bestes Sommerwetter, Heimspiel und eine gute Kulisse 🏟️

Doch der Start gegen den FSV Berga lief sehr holprig. Nach etwas mehr als 20 Minuten schauten sich die Spieler und Verantwortlichen fragend an. Bis dato lag unsere Schlacke11 mit 0:2 hinten.

Bereits in der 1.Minute landete eine missglückte Flanke der Bergaer genau im Winkel des Langenberger Gehäuses. In Minute 22 nach einer Fehlerkette durch die eigene Defensive und ein Missgeschick vom SVL-Keeper Klewer mit dem 0:2 Zwischenstand.

Der Start schien gründlich in die Hose gegangen zu sein. Mühsam kämpfte sich unsere Schlacke11 ins Geschehen. Eine kleine Umstellung sorgte für neuen Schwung. Und pünktlich zum Pausenpfiff – Endlich- ein Lichtblick. Schulze setzte Hill in Szene und dieser netzte über links ins lange Eck zum 1:2! ⚽

Nach der Pause merkten die Zuschauer das noch etwas drin ist. Mit mehr Mut, Leidenschaft und Bereitschaft ging es in die zweiten 45 Minuten.

Es war die 53. Minute, als es wieder laut auf dem Sportplatz. Neuzugang Hill mit dem 2:2! ⚽

Nach einer Flanke und Unordnung im Gästestrafraum täuschte Hill sowohl einen Bergaer Verteidiger als auch den Gäste-Keeper & schob zum Ausgleich ein. Die Schlacke11 bewies Moral!

Bis zum Schluss war es kein schönes aber ein umkämpftes Spiel. Berga vor allem durch Standards gefährlich. SVL – Keeper Klewer bügelte seinen Fehler in Halbzeit 1 wieder aus und parierte 2 Großchancen der Bergaer.

Endstand 2:2! Die Punkte werden geteilt, unsere Schlacke11 glänzte zwar nicht spielerisch aber mit mehr Mut und Wille in Halbzeit II. Auch wenn noch Sand im Getriebe ist, gibt es wertvolle Ansätze und die lange Corona-Pause darf definitiv nicht vergessen werden.

Am Samstag geht es 15 Uhr auswärts in Langenwetzendorf weiter! Wir sind auf die Entwicklung des kommenden Gastgebers gespannt. Die Teams sind nach der Corona-Pause schwer einzuschätzen, dies wurde besonders bei den Ergebnissen der parallelen Liga-Konkurrrenten deutlich!

Mehr Details folgen!