Startseite » Spieltag 1! Vorschau ⚽

Spieltag 1! Vorschau ⚽

Guten Abend liebe Langenberger 👋🏻

So langsam kribbelt es..

Der Saisonstart steht vor der Türe und alle Langenberger Fans dürfen sich endlich auf das erste Liga-Heimspiel seit dem 16.11.2019 freuen ‼️

Endlich wieder die Dauerkarten (egal ob Neu oder von der vergangenen Saison) vorzeigen und unsere Schlacke11 zahlreich unterstützen 💪🏻

Dazu noch ein passender Gegner. Ein Team welches in den letzten Jahren zu den Top-Teams der Liga gehörte. Doch wie stehen die Chancen und vor allem die aktuelle Bilanz..? 📊

Tatsächlich geht unsere Schlacke11 als eine Art “Angstgegner” der Bergaer in die Partie. Vor allem bei den Heimspielen (3 Siege – 1 Remis). Seitdem beide Teams in der Kreisliga aufeinander trafen, konnte der FSV Berga kein Spiel auf der Schlacke gewinnen. Lediglich beim letzten Aufeinandertreffen in Langenberg konnten die Bergaer einen schnellen 0:3 Rückstand aufholen und am Ende ein 3:3-Remis erkämpfen!

Unvergessen ist natürlich die Pokalpartie 🏆 aus der Saison 2015/16! In der 2.Runde des Ostthüringer Kreispokals erwarteten unsere Jungs als damaliges Kreisklasse-Team den frischen Kreisoberliga-Absteiger sowie Top-Kandidat auf den Kreisliga-Titel. Am Ende siegte unsere Schlacke11 nach hartem Kampf mit 2:0 und zog ins Achtelfinale ein.

Bauen unsere Jungs die Serie am Samstag aus? Ein erfolgreicher Saisonstart ist jedenfalls sehr wichtig und ein Grundstein für den weiteren Verlauf. Lasst uns gemeinsam das langersehnte Heimspiel anpacken 💪🏻

Unterstützt uns wieder zahlreich 🏟️💯

Samstag 15 Uhr! ⚽🍻