Startseite » Spieltag 4! ⚽ Vorschau

Spieltag 4! ⚽ Vorschau

Mammutaufgabe für unsere Schlacke11!

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – Heimspiel SVL 🏟️

Auf die Schlacke kommt dazu noch ein absolutes Top-Team der Liga. Ein Gegner der lange nicht mehr zu Gast war. Lediglich gegen deren zweite Vertretung stand der SVL oft in der unteren 1.Kreisklasse gegenüber.

Zu Gast ist der Post SV Gera! Eines der spielstärksten Teams unserer Kreisliga und mit jeder Menge höherklassiger Erfahrung in den eigenen Reihen.

Aktuelle Tabelle nach 3 Spieltagen (Quelle: Fußball.de)

Auch wenn die Tabelle etwas anderes aufzeigt. Unsere Schlacke11 mit dem besten Kreisliga-Start überhaupt – 3 Spiele – 7 von 9 Punkten und ungeschlagen. Dazu noch der Heimvorteil mit den zahlreichen Fans im Rücken.

Der Gast steht dagegen nach 3 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle. Nach einer sehr überraschenden und deutlichen Niederlage gegen Spitzenreiter Roschütz, lief der Motor anschließend wärmer. Jüngst gewannen die “Postler” deutlich mit 6:3 beim Liga-Rivalen VfL 1990 Gera.

Die Vita des Gastes liest sich hervorragend. Jahrelang kickten die “Postler” in der Kreisoberliga und packten sogar als Kreisoberliga-Meister 2015 den Aufstieg in die Landesklasse. Als diese Mission nach einem Jahr scheiterte zogen sich die “Postler” überraschend in die Kreisliga zurück. Dort spielte der Post SV Gera zunächst in der Parallelstaffel A und konnte mit der eigentlichen “2-Ligen höheren” Erfahrung sofort um die vorderen Plätze mitspielen. Vor 2 Jahren, im Zuge der Staffeleinteilung, kamen die “Postler” in unsere B-Staffel.

Aufgrund der Corona-Situation kam es bislang lediglich nur zu einem Aufeinandertreffen. Im Oktober 2019 gewannen die “Postler” zu Hause gegen unseren SVL mit 2:0.

Die letzte Reise des Post SV Gera auf die Schlacke liegt weit zurück. Es war nahezu eines der letzten Pflichtspiele unseres SVL im Jahre 2007 vor der einjährigen Auflösung.

Zahlreiche Fans werden am Sonntag wieder erwartet 💪🏻

So kommt es am Sonntag (Weil samstags Schuleinführung in Thüringen ist! ) um 15:00 Uhr zum Aufeinandertreffen beider Teams. Unsere Schlacke11 wird alles daran setzen den positiven Trend beizubehalten und ein unangenehmer Gegner zu sein. Da wir eine gute Kulisse prognostizieren werden, möchten wir dem Fan natürlich etwas auf dem Platz bieten.

Freut euch auf den Kracher 🔥

Wir sind heiß!