Startseite » Vorbereitungswoche 4 erfolgreich beendet & Glückwünsche & Testspiel morgen

Vorbereitungswoche 4 erfolgreich beendet & Glückwünsche & Testspiel morgen

Gestern war es dann endlich soweit. Die Schlacke11 setzt für die kommende Saison auf ein neues Spielkonzept und die letzten Wochen stand das natürlich im Fokus. Es wurde viel trainiert und getestet. Trainer Hahn musste Spieler kennenlernen, sehen und sortieren – und das Bild wird langsam klarer, so dass dann gestern der erste nominell verdiente Erfolg auf dem Papier stand. Mit 8:2 konnte man sich auch in der Höhe eindeutig beim LSV Altkirchen (Kreisliga Staffel A) durchsetzen. In die Torschützenliste haben sich 3x Bresse, 2x Hesse, 1x Schulze, 1x Rückhardt und 1x Horn eintragen.

Happy Birthday

Horn? Ach ja. Dem jungen Mann stehen natürlich noch unsere Glückwünsche zu, denn bereits am Dienstag konnte er seinen 22. Geburtstag feiern. An dieser Stelle natürlich noch alles Gute Chris, weiterhin so ein gesundes Selbstvertrauen ;-), ein immer mindestens halbvolles Bier in der Hand und natürlich wünschen wir uns auch, dass du jetzt jede Woche so einen Faden für ähnliche Traumtore auspackst.

Geburstag? Ach ja. Da war ja noch einer. Sebastian – “Schlaudi” – “The Button” – Riedel ist am Samstag nur gute 12 Jahre älter als Chris geworden und zählt seit Jahren als Trainingsmeister des SVL. Zumindest der Beteiligung nach. Er ist sich für kein Geschnickse zu Schade, keiner beherrscht die Ballannahmen mit dem Knie am Boden so perfekt wie er und auch sonst glänzt er pausenlos mit technischen Raffinessen. Sein vergangenes Lebensjahr wurde übrigens durch den Treffer des Jahres beim Flutlichtspiel geprägt, durch den er seine Mannschaft in der 93. Minute vor 500 Zuschauern zum Spitzenreiter geschossen hat. Autogramme schreibt er heute noch beim Bäcker. Wie auch immer – wir wünschen dir lieber Schlaudi noch alles Gute zu deinem Geburtstag.

Wie geht’s weiter?

Morgen wird’s dann gleich wieder ernst und zwar so richtig. Der härteste Gegner der ganzen Vorbereitung steht auf dem Plan und es ist kein geringerer als die Spielgemeinschaft des Ortsnachbarn aus Bad Köstritz / Silbitz. Die Schlacke11 darf sich beim Kreisoberligisten mit großen Ambitionen für die neue Saison beweisen und sich einem absoluten Härtetest unterziehen. Da es in dieser Vorbereitung leider gar nicht mit einem Heimspiel geklappt hat, ist das doch eine nette Möglichkeit die neuen Gesichter des SVL mal aus der Nähe zu betrachten und sich einen Eidnruck zu verschaffen, was in der Bande so drinsteckt Anpfiff wird am morgigen Dienstag wohl gegen 18:00 in Bad Köstritz sein.