Startseite » Jugendteams in der Halle im Einsatz! 🏆 D-Jugend holt einen Pokal, die E-Jugend feiert einen Teilerfolg & unsere F-Jugend sammelt Erfahrungen! ⚽

Die Langenberger Jugendteams waren fleißig im Einsatz ⚽

Unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft belegte beim Könderitzer Hallencup in Zeitz einen ordentlichen 3 Platz.

Trotz 1:2 Auftaktniederlage gegen den FSV Meuselwitz gab es gegen Theißen und Könderitz II jeweils 1:0 Erfolge.
Mit Platz 2 in der Gruppe B ging es ins Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A Könderitz I.
Leider wurde das Halbfinale mit 0:1 verloren.

Jedoch folgte im “kleinen Finale” beim Spiel um Platz 3 ein 1:0 – Erfolg gegen die SG Kickers Süd.
Dadurch nahmen unsere “Großen” Kids absolut verdient einen Pokal mit nach Hause 🏆✅

Spielerisch wäre definitiv mehr drin gewesen, jedoch war die Platzierung in Anbetracht des starken Teilnehmerfeldes absolut in Ordnung.

Dennoch Glückwunsch an die D-Jugend 💪🏻

Tatkräftige Unterstützung der mitgereisten Eltern im SVL-Block 💪🏻

E-Jugend:

Unsere E-Junioren reisten am Sonntag parallel in die Stadt des leckeren Mutzbratens nach Schmölln.

Das Trainerteam Hoffmann/Wolf belegte am Ende einen soliden 5. Platz von 7 Teams. Leider wurden kleine Fehler sofort bestraft.
Jedoch ist eine klare Steigerung zu erkennen ✅

F-Jugend:

Unsere ganz kleinen Kicker der F-Junioren waren vorletzten Sonntag in Harpersdorf beim TSV 1880 Rüdersdorf in Einsatz.
Leider belegte das ganz junge Team den letzten Platz, holte dafür immerhin einen Punkt! Hierbei galt lediglich die Devise Wettkampferfahrungen zu sammeln 💪🏻

Auch hier muss man das Trainergespann Hoffmann/Wolf lobend erwähnen, welche sich neben der E-Jugend zusätzlich um unsere ganz kleinen Jugendfußballer der F-Jugend kümmern. Derzeit trainieren beide Teams miteinander!

In diesem Zusammenhang würden wir einen kleinen Aufruf starten:
Wir suchen für unsere F-Jugend (Alter 4 – 7 Jahre) dringend Nachwuchstrainer.
Also wenn es Interessenten gibt, sagt uns bescheid 🙌🏻

Zu diesem Thema werden wir gesondert noch einen Aufruf starten!

Wir wünschen unseren Nachwuchsteams weiterhin Erfolg während der Winterpause 💪🏻

💙💛