Startseite » Leistungen von Christopher Bresse durch Stadt Gera & Eltern gewürdigt

Leistungen von Christopher Bresse durch Stadt Gera & Eltern gewürdigt

Der 05. Dezember jeden Jahres ist dem ein oder anderen sicher als “Tag des Ehrenamtes” bekannt und dieser wird durch die Stadt Gera besonders gefeiert, indem einige engagierte Bürger der Stadt für ihre ehrenamtlichen Leistungen gewürdigt werden. Auch 2022 wurde eines unserer Vereinsmitglieder für seine langjährigen Leistungen für den Geraer Fußball ausgezeichnet.

Christopher Bresse ist bisher nicht nur im Langenberg-Trikot der Männermannschaft, sondern regelmäßig auch direkt am Spielfeldrand unserer Nachwuchsmannschaften aufgefallen, denn er ist seit 2016 Mitbegründer unserer aktuellen Nachwuchsgenerationen. Damals trainierte er zusammen mit Sten Riedel kurzfristig eine Kindergartenmannschaft der “Langenberger Zwerge” für ein Fußballturnier einer Wohnungsgenossenschaft und das am Ende so erfolgreich, dass sich Eltern und Kinder auf eine weitere Zusammenarbeit freuten.

Es entwickelte sich die heutige D-Junioren des SV Langenberg, die über viele Jahre hinweg durch einen besonderen Zusammenhalt sowohl bei den Kindern als auch den Eltern auffällt. Um diese “erste neue Nachwuchsmannschaft” herum haben sich mittlerweile zwei weitere Jahrgänge gebildet, so dass man den Einsatz und Mut von Christopher als Grundstein für den heutigen Langenberger Nachwuchs bezeichnen kann.

Neben René Soboll (Abteilungsleiter Sport, Ehrenamt und Städtepartner der Stadt Gera), der die Auszeichnung der Stadt Gera am vergangenen Dienstag vornahm, dankten auch die Eltern der D-Junioren sowie SVL-Geschäftsführer Axel Schöpke Christopher für seinen langjährigen Einsatz für den Verein und die Kinder. Natürlich standen auch die Mannschaftskollegen der 1. Mannschaft bereit, um direkt gratulieren zu können.

Wir freuen uns sehr über die verdiente Auszeichnung, möchten an dieser Stelle auch ganz herzlich gratulieren, freuen uns auf weitere spannende Jahre mit dir als Nachwuchstrainer und freuen uns darauf, wo euch euer Weg als heutige D-Junioren zusammen noch hinführt. Seit dieser Saison wurde in der D-Junioren übrigens ein weiterer wichtiger Grundstein gelegt.