Startseite » Schlacke11 empfängt das ehemalige Team von SVL Coach Matthias Hahn ⚽ Interview & warme Worte nach Meerane! 🔥

Das vorletzte Testspiel gegen den Meeraner SV III steht vor der Tür! ⚽

Bereits in 2 Wochen startet für unsere Schlacke11 die Rückrunde in der Kreisliga beim Kreisoberliga – Absteiger SG Blau-Weiß 90 Greiz. Bis dato haben unsere Jungs noch 2 Testspiele zu absolvieren und das Trainergespann Hahn/Naumann wird die letzten beiden Tests nochmal ordentlich ausnutzen müssen.

Für unser Trainergespann ist es ein besonderer anstehender Test auf heimischer Schlacke, denn beide haben eine sportliche Vergangenheit in Meerane. Gerade für unseren Trainer Matthias Hahn ist es etwas besonderes. Als langjähriger ehemaliger Trainer vom Meeraner SV III stehen seine alten Weggefährten am Samstag um 14 Uhr auf der Schlacke.

Grund genug bei SVL-Coach Matthias Hahn nachzufragen. In einem Vieraugengespräch äußerte sich Matthias zum anstehenden Spiel, sein Resümee seit seinem Amtsantritt und welche Worte er nach Meerane sendet.. 📑

Ein besonderes Highlight für unseren Trainer Matthias Hahn!

SVL: Matthias, seit dem 01.07.2022 bist du nun der Verantwortliche der Schlacke11, welches Fazit ziehst du bislang?

Matthias: “Insgesamt durchweg positiv, eine Entwicklung ist klar zu erkennen, es macht mir sehr viel Spaß mit den Jungs zu „arbeiten“, zumal alle mitziehen – egal wie anstrengend oder doof die Übungen im Training sind. Für mich persönlich war es ein guter sportlicher Schritt nach vorn!”

SVL: Welches Fazit ziehst du zur aktuellen Wintervorbereitung?

Matthias: “Die Ergebnisse sind bisher absolut positiv zu betrachten, denn die Mannschaft vermittelt einen fitten Eindruck.
Auch wenn wir viele Tore bisher geschossen haben, fehlt uns dennoch die Galligkeit und Durchsetzungskraft vor dem gegnerischen Tor. Das Team wirkt nun stabiler in der Defensivarbeit. Bedauerlich ist für uns die Verletzung von Richi, ansonsten denke ich das wir öfters in der Rückrunde unser Potential abrufen können!”

SVL: Am Samstag steht dein ehemaliges Team aus Meerane auf der Schlacke. Was denkst du über den anstehenden Test?

Matthias: “Die Vorfreude auf das kommende Spiel ist immens! Immerhin waren es 9 Jahre mit vielen Erlebnissen und Emotionen. Für mich ist es etwas besonderes alte Weggefährten auf und neben dem Platz zu treffen.

Ich hoffe das das wahnsinnige Feeling unseres Vereines und der Sportanlage auf die Jungs vom MSV überspringt und es ein schönes Spiel für alle Sportsfreunde wird! “

SVL: Nun Matthias, deine Worte in Richtung Meerane..!

Matthias: “Ich bringe meine Schuhe am Samstag mal mit und wechsel mich zur Halbzeit ein wenn es nicht läuft.. #Wolkenburg!”

(FuPa.net)

Wir freuen uns auf ein besonderes letztes Testspiel auf heimischer Schlacke und wünschen viel Spaß.
Anstoß ist 14 Uhr ⚽🔥