Startseite » Testspiel Nummer 3 auf dem Programm ⚽ Löbichau zu Gast! 🏟️

Testspiel Nummer 3 auf dem Programm ⚽ Löbichau zu Gast! 🏟️

Der nächste Test steht vor der Tür! ⚽

Unsere Fans dürfen sich wieder auf den anstehenden Samstag freuen, denn unsere Schlacke11 bestreitet sein nächstes Testspiel auf heimischen Boden.

Unsere Jungs stecken derweil mitten in der Vorbereitungsphase und haben noch 3 Testspiele Zeit um sich für die Rückrunde einzustimmen. Auch wenn urlaubsbedingt für kommenden Samstag einige Absagen zu Buche stehen, hat SVL-Coach Hahn dennoch gute Alternativen zum probieren.

Um 14 Uhr erwartet die Schlacke11 den SV Löbichau aus der Parallelstaffel (Kreisliga Staffel A). Unsere Gäste sind ein absolut etabliertes Kreisliga-Team und ein absoluter Stammgast in der Altenburger Staffel.

Besonders in den letzten beiden Jahren ist eine gute Entwicklung zu beobachten, spielten die Löbichauer zuvor eher vermehrt in den Abstiegsregionen, etablierte sich der kommende Gast im Mittelfeld mit dem Blick nach oben. Am letzten Wochenende machte Löbichau den Einzug ins Pokal-Achtelfinale perfekt und besiegte unseren Ligakonkurrenten SG Langenwetzendorf mit 2:0!

Unsere Schlacke11 konnte bislang seine bisherigen Testspiele erfolgreich bestreiten. Gegen ein harmloses Weißbacher SV gab es vor 2 Wochen einen 7:1 – Erfolg mit unkonzentrierter Effizienz und letzte Woche Samstag mussten sich unsere Jungs bei der Eintracht Werdau in einem sehr kampfbetontem Spiel mehr Strecken & ging mit 3:0 auf Kunstrasen als Sieger hervor.

In 2 Tagen wird der kommende Gegner spielerisch mehr abverlangen und ein passender Testspielgegner sein. Wir freuen uns 💯

Übersicht der noch verbleibenden Spiele der nächsten Wochen bis zum Start der Rückrunde (Fußball.de)

Anstoß ist 14 Uhr auf der Schlacke 🏟️

Ebenfalls eine gute Möglichkeit sich mit unserem neuen SVL-Schal “Schlacke11” auszurüsten! Entweder vorbestellen oder am Spieltag direkt vor Ort abholen ✅