Startseite » Wintervorbereitung vorbei 🏋️‍♂️ Fitness & Yoga // 4 Testspielsiege 💯

Wintervorbereitung vorbei 🏋️‍♂️ Fitness & Yoga // 4 Testspielsiege 💯

Wintervorbereitung beendet ✅

Die lange Winterpause ist vorbei – es geht wieder los. Bereits am Wochenende (Samstag 14 Uhr ) steht für die Schlacke11 das 1. Rückrundenspiel bei der SG Blau-Weiß 90 Greiz an. ⚽

Das SVL-Trainergespann M.Hahn/T.Naumann ist mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden und gemeinsam richten sie den Fokus auf die anstehende Rückrunde. Zwar steht die Schlacke11 auf einem Platz im Mittelfeld, jedoch ist die Tabellensituation punktetechnisch eng und ausgeglichen.

Testspiele:

Auch wenn das letzte Vorbereitungsspiel bei der SG Königswalde/Sachsen Werdau ausfiel, ist die Bilanz der bisherigen Testspiele ordentlich zu betrachten.
Mit dem 7:1 gegen den Weißbacher SV, dem 3:0 bei Eintracht Werdau, dem 4:1-Heimerfolg gegen den SV Löbichau und zuletzt das 3:1 beim Meeraner SV III wurden alle bisherigen 4 Testspiele gewonnen.

Dabei war lediglich der SV Löbichau aus der Parallelstaffel Kreisliga A kein unterklassiger Gegner.
Dennoch war es dem Trainergespann besonders wichtig, den Fokus gegen die unterklassigen Teams, gezielt auf die spielerische Komponente zu legen.

Neben der klassischen Trainingsintensität sowie viel spielerischem stand für die Schlacke11 während der Winterpause noch etwas besonderes auf dem Plan.

Bei Sylvia Böttcher gab es noch eine Einheit Yin Yoga! 🧘‍♂️
In ihrer Praxis “Personal Yoga Gera” in Langenberg ging es für die Fußballer bei dem Yogastil vor allem um intensive Dehnung und Entspannung. Diese Art von Yoga sorgt für mehr Flexibilität, hilft Spannungen abzubauen und lässt insgesamt eine gewisse innere Ruhe finden.

Fazit der Jungs: anstrengend und entspannt zugleich!

Eine gelungene Sache – gern wieder! Wir danken Sylvia Böttcher für die Beratung und der erfolgreichen Yoga-Stunde 💯

Wir finden, dass die Rückrunde starten kann 💪🏻⚽

💙💛