Startseite » Schlacke-Kids im Einsatz ⚽

Schlacke-Kids im Einsatz ⚽

Auch unsere Schlacke11 Kids wollen es den Großen nachmachen und entsprechend Erfolgserlebnisse nach Langenberg mitbringen.

Bereits heute treten unsere Kleinsten von Trainer Jörg Hoffmann in das Spielgeschehen ein. Dabei reist man zur Zweitvertretung des JFC Gera. Auch wenn im Fußball alles möglich ist, liegt der Fokus eher weniger auf das Ergebnis, sondern auf die Weiterentwicklung der Spieler und dem Sammeln von Erfahrung. Dabei ist dem Trainergespann wichtig, dass jeder ausreichend Spielzeit erhält. Angestoßen wird um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün.

Teamgeist wird auch bei den Kleinsten groß geschrieben

Unsere Spielgemeinschaft der D-Junioren hätte eigentlich Pause, nutzen jedoch die Zeit für einen freundschaftlichen Vergleich mit der Zweitvertretung aus Neukirchen/Mannichswalde. Das Team aus Sachsen spielt in der Kreisoberliga und somit eine Etage höher. Somit sollte auf das Trainergespann Nagler/Bresse ein echter Härtetest warten. Gespielt wird morgen auf dem Sportplatz in Heuckewalde. Angepfiffen wird die Partie um 10:30 Uhr.