Mit einer sehr souveränen Mannschaftsleistung konnten unsere Schlackekicker den nächsten Sieg einfahren und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Zu Gast war das noch in der Rückrunde sieglose Team aus Hohenölsen. All das, was bei der 0:3 Hinspielniederlage gefehlt hatte (Teamgeist, Aggressivität, Siegeswille) zeigte der SVL von Beginn an und erarbeitete sich bereits in den Anfangsminuten gute Abschlussmöglichkeiten (Locke traf nur den Pfosten, ein Schlenzer von Hesse ging knapp vorbei). Der Gegner hatte spürbar Probleme mit dem für ihn ungewohnten Untergrund und konnte sein schnelles Umschaltspiel nicht auf den Platz bringen oder scheiterte mit seinen Angriffsversuchen an der stabil stehenden Defensive. Folglich gelang es dem Gegner nicht, unseren Torhüter Bresse in den gesamten 90 Minuten ernsthaft zu prüfen.
Vor 129 Zuschauern ertönte die Tormusik das erste Mal in der 25. Spielminute, als Schulze einen verlängerten Einwurf freistehend vor dem Torhüter verwandeln konnte. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Jungs zum Teil hochkarätige Chancen, vergaben diese jedoch oder scheiterten am gut reagierenden Schlussmann Geilert. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Intern wurde nochmal angesprochen, dass das Team hochkonzentriert bleibt und die Führung weiter ausbauen muss. Mit Wiederanpfiff folgte für das Team von Trainer Benkert der nächste Schock, als ein gegnerischer Spieler im Strafraum den Ball an die Hand bekommen hatte. Das sehr gut agierende Schiedsrichtergespann stimmte sich kurz ab und entschied folglich auf Strafstoß, welchen Hill mit seinem 14. Saisontor verwandelte. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Hohenölsener das Anschlusstor zu erzielen, kamen aber zu keinem Abschluss. Der SVL konnte gelegentlich Nadelstiche setzen und die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen. Den Deckel drauf machte dann sehenswert der eingewechselte Karsten Michaelis, als dieser den Ball an der Strafraumlinie (nach Kopfballvorarbeit vom ebenfalls frisch ins Spiel gekommenen Pandorf) mit einem satten Vollspannschuss am Torwart vorbei im Gebälk unterbringen konnte.
Mit einer sehr engagierten Leistung gelang somit dem SVL ein hochverdienter 3:0 Sieg, wodurch man einen großen Sprung auf Platz 7 machen konnte und somit die beste Saisonplatzierung am Ende des Spieltages innehat. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Kickern nicht, da man bereits morgen das Nachholspiel gegen die Reserve der SG Eurotrink Kickers FCL Gera bestreitet. Angepfiffen wid um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Steg.