Startseite » Nachtrag und Ausblick unserer Schlacke-Kits

Nachtrag und Ausblick unserer Schlacke-Kits

Vergangene Woche mussten unsere D-Junioren eine unnötige Niederlage im Testspiel gegen Neukirchen hinnehmen. Spielwitz, individuelle Fähigkeiten und Siegeswille waren vorhanden, jedoch versagten vorm dem Tor unseren Jungs die Nerven, so dass beste Gelegenheit ausgelassen werden.

Daran muss das Trainerteam um Nagler/Bresse arbeiten, wenn man die nötigen Punkte für eine gute Saisonplatzierung holen will. Gelegenheit dazu gibt es schon morgen. Denn da wollen unsere Jungs drei Punkte aus Rositz mitnehmen. Dabei wird unsere SG als Favorit in die Partie gehen. Angestoßen wird um 17:30 Uhr.

Unsere Kleinsten haben auch morgen ein wichtiges Spiel vor der Brust. Dabei trifft das Team von Hoffmann/Wolf auf den Tabellenletzten TSV Gera Westvororte. Beide Teams haben jeweils einen Punkt auf der Habenseite, der SVL jedoch das bessere Torverhältnis. Coach Hoffmann ist sehr optimistisch, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Den bereits letzte Woche konnte sein Team im Spiel beim JFC ungewohnte Qualitäten auf den Platz bringen. Stellenweise gute Passkombinationen und das Stellungsspiel ließen das Trainergespann erfreuen. Grundsätzlich ist eine Leistungssteigerung erkennbar, was auch an der Ergebnisverbesserung des sehr jungen Teams erkennbar ist. Unsere Kicker können ab 17 Uhr lautstark auf der Schlacke angefeuert werden.

Coach Hoffmann mit klaren Anweisungen