Startseite » Flutlichtspiel geglückt 💙💛

Flutlichtspiel geglückt 💙💛

Mit dem dritten Sieg in Serie konnten sich die SVL-Kicker Luft im Abstiegskampf verschaffen und sogar auf Platz 6 springen, was gleichzeitig die beste Platzierung der Saison bedeutet.

Mit der SG Eurotrink wartete ein spielerisch starker Gegner, welcher ebenfalls die Punkte für den Klassenerhalt dringend benötigte. Im Hinspiel konnte der Gastgeber noch einen 0:2 Rückstand egalisieren und sorgte so für lange Gesichter. Dementsprechend motiviert es dieses Mal besser zu machen gingen die Jungs von Kapitän Schulze entsprechend in die Partie. Einen Langen Ball aus der Abwehr unterschätzte der Keeper im Zweikampf mit Hesse, so das Hill bereits in der 10. Minute das Leder im verwaisten Kasten unterbringen konnte. Erneut stand unsere Elf sehr kompakt und verteidigte Leidenschaftlich und clever. Auch unsere Offensive wusste durch gutes anlaufen den Gegner zu bedrängen und gute Chancen zu generieren. In der 25. Spielminute hatten die SVL Anhänger schon einen Pfiff des Schiedsrichters freudig erwartet, als Hill regelwidrig im Strafraum niedergerungen wurde. Keine fünf Minuten später erhörte der Schiedsrichter den Wunsch und zeigte auf den Punkt als Hesse nach einem Zweikampf mit Torwart zu Boden ging.

Nach einer kurzen Rücksprache beim Assistenten, nahm der gut leitende Referee Justin Patzer den Strafstoß berechtigter Weise wieder zurück, da wohl der Keeper zuerst den Ball sicherte und dann unseren Stürmer getroffen hat. Nichts desto trotz, ließ sich der SVL nicht beirren und legte nach. Einen sehenswerten tiefen Pass nahm Hesse auf und konnte den Torwart mit Ball umlaufen, wurde jedoch zu weit abgedrängt. Unser Stürmer sicherte den Ball und behielt den Überblick und konnte auf den heranwollenden Hill ablegen, welcher mit seinem 16. Saisontor die Führung ausbauen konnte

Intensive Erwärmung ist für ein gutes Spiel erforderlich

Mit Wiederanpfiff der Partie, merkte man den Gastgeber deutlich an, dass diese an das Hinspiel anknüpfen und den Rückstand egalisieren wollten. Der Druck nahm deutlich zu und die Schlacke11 Jungs wurden, auch aufgrund durch Umstellung der Leumnitzer, hinten rein gedrängt. Es gelang nicht mehr, durch spielerischen Aufbau Nadelstiche nach vorn zu setzen. Im Gegenteil, mit Schneider und Mittelberger musste man zweimal in höchster Not auf der Linie klären. Ab der 70. Spielminute ließ der Druck der Gastgeber nach und der SVL hatte sich wieder Luft verschaffen können und erspielte sich Chancen für die Vorentscheidung. Welche jedoch nicht genutzt wurden. 10 Minuten vor dem Schlusspfiff überraschte Schlebe mit einem Linksschuss und konnte doch noch verkürzen. Der SVL wollte nun zwingend das Ergebnis über die Zeit bringen. Nach einen Einwurf von Hill auf den eingewechselten Michaelis, kam von der Bank die Anweisung den Ball an der gegnerischen Eckfahne festzumachen. Jeder hat damit gerechnet( auch der Gegner), nur unser Einwechselspieler dachte sich „warum das Ergebnis verwalten und nicht den Deckel drauf machen“. Michaelis führte den Ball technisch stark in den Strafraum und spielte quer auf Rückhardt, welcher aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte.

Fangemeinde „sektion.elsterufer“

Großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten SVL-Anhänger und die Sektion Elsterufer, welche unser Team und insbesondere den „SVL-Wikinger“ lautstark animierten.