Startseite » Alles zum Maifest 2023

Alles zum Maifest 2023

Maifest statt Maibaumsetzen

Nach 3 Jahren Pause “dürfen” und können wir in Langenberg auch endlich wieder im Mai so richtig feiern. Ihr habt beim Oktoberfest bewiesen, dass ihr es nicht verlernt habt und wir freuen uns auf einen spannenden Tag und einen tollen Abend mit euch.

Warum kein Maibaumsetzen? Weil sich die Langenberger Vereine aktuell etwas umstrukturieren und wir gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr entschieden haben, dass wir unsere begrenzten Kapazitäten bündeln und den “Baum” auf nächstes Jahr verschieben. Das soll aber nicht viel an dem Tag ändern, denn die Feuerwehr begleitet um 19 Uhr einen Fackelumzug durch Langenberg und wird anschließend ein mit euch zusammen ein Feuer auf dem Festplatz entfachen. Gefeiert wird wie sonst auch auf dem Festplatz auf dem Langenberger Sportplatz.

Was wird geboten?

13 Uhr beginnen wir das Fest ca. 20 Meter neben dem Festplatz auf der berühmten Langenberger Schlacke mit dem Kreisligaspiel SV Langenberg – FSV Berga.

Am Nachmittag findet wie gewohnt Kinderprogramm statt mit Ponyreiten, Kinderschminken, Torwandschießen, Hüpfburg und dem TSV Butterfly. Die freiwillige Feuerwehr wird natürlich auch hier wieder anwesend sein und ihr Fahrzeug zur Präsentation zur Verfügung stellen. Unterstützt werden wir außerdem von der LVM-Versicherungsagentur Anne Grossert, die noch eine Überraschung im Gepäck hat. Kaffee und Kuchen gibt es selbstverständlich auch.

Die Versorgung vom Grill wird durch die Fleischerei Franke sichergestellt und der Zapfhahn spuckt neben Köstritzer Edel auch wieder Benediktiner Hell aus. Die Mädels vom Jugendclub Trebnitz rühren die feinsten Sachen für euch an der Cocktailbar zusammen und DJ E.T. motiviert auch die müdesten Beine zum tanzen.

Hinweise

• Bitte beachten, dass das mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Wir versuchen die Preise so zu gestalten, dass sie erschwinglich sind, nehmen keinen Eintritt und versuchen mit verschiedenen Dingen wie Programm, Aktivitäten, Toilettenwagen, Sicherheitsdienst usw. einen Standard zu bieten, bei dem jeder Spaß haben kann.
  • Bei Anreise mit dem Auto bitte großräumig Parkplätze suchen.
  • Ihr könnt auch gerne die Facebook-Veranstaltung im Auge behalten: Link.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit allen Langenbergern und Gästen.