Startseite » Schlacke11 schenkt leichtfertig Punkte her

Schlacke11 schenkt leichtfertig Punkte her

Im 6-Punkte Spiel bei BW Greiz sah unsere Elf bis zur 74. Spielminute wie der sichere Sieger aus. Zunächst musste man bereits in der 1. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen, da man einen langen Ball der Gastgeber nicht konsequent verteidigte und Polszsch zur Führung traf. Unsere Elf schüttelte sich kurz und Schulze konnte nach einem Einwurf ausgleichen. Erneut war es unser Kapitän welcher mit einem Geniestreich per direktem Freistoß das Spiel drehte. Unsere Langenberger Junges übernahmen zunehmend die Spielkontrolle, so dass folglich Hill das Team mit seinem 3:1 auf die vermeintliche Siegerstraße brachte. Bis zur Halbzeit hätte man das Ergebnis noch weiter ausbauen müssen, vergab jedoch kläglich beste Chancen.

Im zweiten Spielabschnitt kam Greiz motiviert aus der Kabine und drückte auf den Anschlusstreffer, welcher dann per sehr fragwürdigem Elfmeter auch glückte. Aber auch hier konnte Hill direkt antworten und die alte Zweitoreführung wieder herstellen. Das musste es doch sein. Eigentlich….

Was dann folgte ist mit Worten nicht zu erklären. Unsere Elf fand kein Mittel gegen weiterhin anlaufende Greizer, so dass der Anschlusstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position glückte. Anstatt den „Laden“ dicht zu machen und die letzte 5 Minuten herunter zu spielen, fing man sich noch den Ausgleich, als 3 Angreifer allein gegen einen Verteidiger ausglichen. Mit dem Momentum im Rücken erzielte Poltzsch nach einem Eckball den Siegtreffer für die Gastgeber.

Nach dem Schlusspfiff herrschte bei den mitgereisten Fans und Spielern Fassungslosigkeit, dieses Spiel doch noch hergegeben zu haben. Direkt im Anschluss fand eine Aufarbeitung und Aussprache in der Kabine satt. Den bereits nächste Woche trifft man auf einen weiteren direkten Konkurrenten, dann reist man nach Münchenbernsdorf.