Startseite » Schlacke Junioren mit unterschiedlichen Ergebnissen

Schlacke Junioren mit unterschiedlichen Ergebnissen

Unsere kleinsten Punktejäger konnten gegen den Tabellenletzten von Gera-Westvororte ihren ersten Saisonsieg feiern. Das Trainerduo Hoffmann/Wolf schwor seine Truppe ein und forderte von Beginn an Konzentration. Dieses setzte das Team auch um und hatte das komplette Spielgeschehen im Griff. Nicht nur das eindeutige Ergebnis von 6:1, sondern auch gekonnte Spielzüge und zum Teil gutes Stellungsspiel erfreuten Trainer und Zuschauer. Die Freude über den ersten Dreier war entsprechend groß.

Nur drei Tage später, folgte der nächste Vergleich auf freundschaftlicher Art. Der SVL reiste nach Bad Klosterlausitz und bestritt ein Turnier. Die Gruppenphase begann denkbar schlecht, als man mit einer 0:2 Niederlage gegen Täler SV Ottendorf startete. Im weiteren Verlauf steigerte sich das Team und holte noch 4 Punkte (3:1 Sieg gegen SV Moßbach / 1:1 Remis gegen SSV Großenstein) und zog damit in das Halbfinale ein, was leider mit einer erneuten 1:3 Niederlage endete. Auch dem kleinen Finale musste man sich mit 0:1 gegen die Gastgeber geschlagen geben. Unterm Strich ist das Trainergespann aber mit Platz 4 sehr zufrieden, da auch hier wieder die Teamleistung und der Zusammenhalt im Vordergrund standen.

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Schlacke-Kids aber nicht, da bereits morgen um 17:30 Uhr der nächste Testkick gegen Motor Zeitz auf der Schlacke stattfinden wird.

Andere Gefühle erlebte hingegen unser SG. Unerwartet mussten sich unsere D-Junioren bei der SpG SV Rositz mit 0:1 geschlagen geben und verpassen somit den Anschluss an de obere Tabellenhälfte. Die nächsten Punkte gilt es am kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten aus Gößnitzzu holen. Unter der Leitung von Chris Straßburger wird das Spiel um 10:30 auf dem Sportplatz Heuckewalde angepfiffen.