Startseite » Siegesserie gerissen

Siegesserie gerissen

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich unsere Schlacke11 beim Tabellenvierten mit 0:1 geschlagen geben. Bereits vor Anpfiff war allen klar, dass es auf dem z.T. tiefen und sehr unebenen Platz schwierig sein wird zu bestehen. Die Jungs erwarteten 90 kräftezerrende Minuten, welche es ohne Verletzungen zu bestehen galt. Dies war jedoch nur ein frommer Wunsch, da es bereits in den ersten 5 Minuten „scherbelte“. Zunächst war es ein Spieler von Braunichswalde, welcher sich Blessuren nach einem fairen Zweikampf mit Horn zuzog und im weiteren Spielverlauf ausgewechselt werden musste. Im direkten Gegenzug erwischte es mit Schwind einen langenberger Spieler, welcher im Zweikampf hängen geblieben ist und sich das Knie verdrehte. Leider ging es für Flo nicht weiter und somit musste bereits zu Beginn das erste Mal gewechselt werden.

Spielerisch ging auch nicht viel zusammen. Die einzigen Torchancen für den SVL verbuchte Hesse mit einem Schuss aus der Distanz und Schulze als dieser einen Ball freistehend vor dem Torwart nicht unter Kontrolle bringen konnte, da dieser vom Gegner noch irritiert wurde. Ansonsten versuchte man den Kasten zu verteidigen, was bis zur 32. Minute auch funktionierte. Ein langer Ball der Gastgeber wurde unterschätzt, so dass Lampke mit dem Kopf das Tor des Tages erzielen konnte. Obendrauf kam dann auch noch der nächste verletzungsbedingte Wechsel, als es bei Locke nicht mehr weiter ging.

Auch die zweite Spielhälfte bot keinen Leckerbissen für die 76 Zuschauer. Langholz und zögerliche Angriffsversuche prägten das Spiel auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie wurden die Gastgeber in der Abwehr nachlässiger und ließen viele Freiräume. Durch eine offensivere Umstellung wollte der
SVL dieses ausnutzen, konnte dieses jedoch nicht nutzen. Somit blieb es unterm Strich bei der verdienten Niederlage. Jetzt gilt es Mund abputzen und sich auf die noch zu holenden Punkte bei den kommenden Heimspielen zu holen. Dazu haben die Schlacke11 Kicker bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen Post SV die nächste Möglichkeit. Im Hinspiel ging man mit 2:5 baden, somit ist noch eine Rechnung offen…..