Startseite » SVL behält Punkte verdient auf der Schlacke

SVL behält Punkte verdient auf der Schlacke

Zum vorletzten Heimspiel auf dem roten Geläuf reiste der in der Rückrunde bisher ungeschlagene Drittplatzierte (9 Siege und 1 Remis) aus Pforten an, mit dem Ziel die Serie weiter auszubauen, um ggf. noch Vizemeister werden zu können. Entsprechend selbstbewusst traten die Gäste auf und installierten zunächst ihre Massageliege in den Duschräumen des SVL. Während die Spieler aus dem Erdbeerstadion sich noch behandeln ließen, machten sich bereits die Schlackekicker intensiv warm und schworen sich auf das Prestigeduell ein.

Dies machte sich auf dem Spielfeld auch gleich bemerkbar. Der SVL war von Beginn an fokussiert und erspielte sich zahlreiche Abschlüsse. Dabei hatte die SG mehrfach Glück, da Bresse und Hill jeweils abwechselnd nur Aluminium trafen und Hesse aussichtsreich vor dem Kasten den Ball nicht unterbringen konnte. Aber auch die Gäste wussten Gefahr auszustrahlen, bissen sich jedoch an der sehr gut agierenden Defensive die Zähne aus. Lediglich einmal musste der nach langer Verletzungszeit wiedergenesene Keeper Klewer sein Können unter beweis stellen, als dieser einen Flachschuss gerade so um den Pfosten lenken konnte. So ging es in einer sehenswerten Begegnung ohne Tore in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff konnte Hill das goldene Tor des Tages erzielen. Einen Angriff über die rechte Seite versuchte der Gegner tief in der eigenen Hälfte zu verteidigen, jedoch setzte sich Hesse sehenswert und fair durch und konnte durch den freigewordenen Platz ungehindert in den Strafraum flanken, wo Locke artistisch den Ball per Direktabnahme im Kasten unterbrachte. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel hektischer, als die Kicker aus Pforten vermehrt mit dem Schiedsrichtergespann diskutierten, bzw. die Gästebank lautstark auf dem Spielfeld stehend Gelbe Karten forderte. Doch der gut aufgelegte Schiedsrichter Härtling behielt die Übersicht und ließ sich nicht beirren. In der Drangphase der Gäste ergab sich für den SVL die spielentscheidende Möglichkeit, die Führung auszubauen. Jedoch scheiterten Hill und Schulze im Nachschuss, als ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klärte. Fast im Gegenzug bekamen die Gäste ihre Chance zum Ausgleich. Ein weiter Einwurf gelang in den SVL-Strafraum und Rückhardt versuchte zu klären, bekam den Ball jedoch an den Arm und der Schiedsrichter entschied folglich auf Strafstoß. Diese Chance ließen sich die Pfortener entgehen, da der Schütze den Ball weit neben das Tor setzte. Die Schlacke11 verteidigte bis zum Schlusspfiff engagiert die Führung und geht verdient als Sieger vom Platz.

Am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison wartet nochmal ein echte Brocken auf den SVL, denn da reist man zum aktuellen Tabellenzweiten VfL Gera. Angestoßen wird die Partie am 11.06. um 15 Uhr.

Schlacke11 kämpft noch um den Fairplaytitel