Startseite » Baubeginn ab Mittwoch

Baubeginn ab Mittwoch

Verkehrliche Einschränkungen

Mit leichter Verzögerung geht es nun endlich los. Ab kommenden Mittwoch wird die Baustelle auf dem Langenberger Sportplatz eingerichtet und anschließend der Umbau zum Kunstrasenplatz begonnen. Als Zuwegung für Baufahrzeuge wurde durch die Kommune leider nur die Schützenstraße genehmigt, so dass es hier in der Bauzeit zu Einschränkungen kommen wird. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis bei Anwohnern und Betroffenen. Die Straße am “alten Sommerbad” darf durch die Baufirmen leider nicht genutzt werden.

Sportlicher Umzug

Sportlich steht uns für die Bauzeit natürlich auch ein Umzug bevor und dieser hat einen ganz besonderen Charme. Ab nächster Woche werden alle unsere Mannschaften den Sportplatz in Caaschwitz wieder aufleben lassen, nachdem dort seit mehreren Jahren kein organisierter Fußball mehr betrieben wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Caaschwitz für diese Möglichkeit und der Aufbereitung des Platzes.

Für die Heimspiele wurde bis zur Fertigstellung des Platzes das Heimrecht getauscht, so dass kein Heimspiel “verfällt”. Dafür könnt ihr euch dann schon mal für das 1. Halbjahr 2024 die Samstage freihalten 😉

Oktoberfest

Wir haben das Oktoberfest 2023 weiterhin fest vor Augen. Sofern es der Bauablauf zulässt, wollen wir am 23. September 2023 unser mittlerweile gewohntes Oktoberfest im großen Festzelt mit euch feiern. Wir hoffen in den nächsten Wochen genaueres veröffentlichen zu können, jedoch kann es auch schon heute nicht schaden, sich den Tag mal im Kalender zu markieren.