Startseite » Fassungslosigkeit, Wut und Unverständnis nach 2:6 Klatsche

Fassungslosigkeit, Wut und Unverständnis nach 2:6 Klatsche

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht…. Unsere Erste erlebte beim SSV Großenstein ein Debakel. Eigentlich wusste jeder, dass man nach der Vorstellung in Löbichau noch etwas gut zu machen hatte. Es wurde gut und intensiv trainiert, die Teilnehmerzahl beim Training war hoch, das Testspiel gegen Meerane aufschlussreich. Entsprechend motiviert und voll besetzt ging man in das Spiel.

Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Der SVL setzte zu Beginn viele Nadelstiche und hätte schon durch zwei sehr gut herausgespielte Chancen durch Bresse in Führung gehen können. Die Gastgeber zeigten durch ihre Geschwindigkeit und Robustheit aber auch, dass sie zu einem Spitzenteam gehören.

In der 15. Minute ging die Schlacke11 auch nach einem Eckball in Führung, als Hilbert nur ins eigene Tor klären konnte. Sechs Minuten später, war es Hesse der per Kopf (auch nach einem Eckball) zur 2:0 Führung erhöhen konnte. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und konnten kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen, da nach einer abgefangenen Vorwärtsbewegung die Zuordnung nicht mehr stimmte. Erschwerend kam noch hinzu, dass sich Marian Steffner schwerer verletzte und der Rettungswagen hinzugezogen werden musste. Er wird uns erstmal für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Auf diesem Wege Gute Besserung #3

So ging es mit der 2:1 Führung in die Pause und der Wille war da, die Führung zu verteidigen und mit einem Konter die Entscheidung zu bringen. Dies ging auch 20 Minuten auf, doch dann folgten 10 Minuten zum Vergessen, als sich die Elf 4!!! Tore einfing und das Spiel aus der Hand gab.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und bereits morgen im Nachholspiel beim BSV Paitzdorf die ersten Punkte einzufahren.