Startseite » Schlacke11 mit zweitem Saisonsieg

Schlacke11 mit zweitem Saisonsieg

So langsam kommt der Schlackezug ins Rollen und hat Punkte geladen, so auch am vergangenen Wochenende, als der SVL mit 4:2 beim SV Einheit Altenburg gewinnen konnte.

Dabei waren die Vorzeichen garnicht so gut, da das Trainergespann nur auf einen stark dezimierten Kader von 13 Spielern zurückgreifen konnte und davon waren auch noch 3 Spieler erkältungsbedingt angeschlagen.

Das Spiel begann auch denkbar ungünstig, als der Gastgeber nach einer Ecke bereits nach 2 Minuten in Führung ging. Jedoch ließen unsere Kicker die Köpfe nicht hängen und bissen sich auf einem schwer bespielbaren Untergrund ins Spiel und erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten.

Folglich viel dann in der 19 Spielminute durch Bresse der Ausgleich, welcher einen gut ausgespielten Spielzug von Rückhardt und Wittler sehenswert vollendete. Der SVL blieb dran und drängte auf die Führung. Kurz vor dem Pausentee mussten die SVL-Anhänger einen Schockmoment überstehen. Eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe auf unseren Keeper fing der Altenburger Stürmer ab, jedoch konnte Klewer mit den Fingerspitzen den Schuss noch an den Pfosten lenken und somit den erneuten Rückstand verhindern.

In der Halbzeit nahm sich die Elf viel vor und war hochmotiviert das Spiel siegreich zu gestalten, jedoch sah man nach Wiederanpfiff nicht viel davon. Der Gegner drückte den SVL in die eigene Hälfte, man konnte die zweiten Bälle nicht für sich behaupten und im Spielaufbau unterliefen viele Abspielfehler. Nach gut 55. Spielminuten konnten die Gäste einen gut ausgespielten Angriff ausführen und Rückhardt probierte es mal aus der Distanz und traf zur Führung für unsere Jungs.

Mit der Führung im Rücken sammelte sich das Team, gewann wieder mehr Selbstvertrauen und hatte mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Ein Angriff über die rechte Seite brachte für das Heimteam einen Strafstoß, welcher zum 2:2 Zwischenstand verwandelt wurde. Der SVL schüttelte sich kurz und so war es Hesse, welcher einen eigentlich unerreichbaren Pass im gegnerischen Strafraum erlief und nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte. Die Chance zur erneuten Führung ließ sich Hill nicht entgehen und erzielte sein bereits 6. Saisontor.

Hill zur 3:2 Führung per Strafstoß

Die Gastgeber fanden auf den Rückstand keine Antwort und hatten auch nicht mehr die Kraft noch auf den Ausgleich zu drängen. Fast mit dem Schlusspfiff hatte Hill nochmal gutes Auge bewiesen und mustergültig auf Bresse durch die gegnerische Spielhälfte gepasst, so dass unser Stürmer freistehend den 4:2 Endstand erzielen konnte.

Steve Rückhardt wurde in die FupaElf des Spieltages gewählt

Am kommenden Wochenende wartet der nächste „Brocken“ auf die Schlacke11, den da reist man zur Reserve der BSG Wismut Gera. Eines der wenigen Derbys für den SVL