Startseite » SchlackeKids kennen keinen Feiertag

SchlackeKids kennen keinen Feiertag

Unsere Jüngsten waren vergangenen Dienstag erfolgreich beim Turnier des TSV Windischleuba aktiv und ergatterten sich bei bestem Fußballwetter einen Platz auf dem Treppchen.

Stolz zeigen die Langenberger Kicker ihre Medaille

In der Gruppenphase traf der SVL auf die erste Vertretung des Gastgebers, welches man jedoch unglücklicher Weise mit 1:0 verlor. Dabei konnte sich unser Keeper Luca Schwittek des Öfteren hervorragend auszeichnen und war fast unüberwindbar, aber leider nur fast.

Im zweiten Gruppenspiel erwachte auch das restliche Team und zeigte eine sehr gute Leistung, jedoch wollte gegen die SG Lausen das Runde nicht ins Eckige, so dass man sich schlussendlich torlos trennte. Besser machte es der SVL dann im Dritten Spiel und besiegte die Zweitvertretung des RSV Altenburg mit 2:0.

Um in die Finalrunde einziehen zu können, musste im letzten Gruppenspiel gegen Einheit Altenburg unbedingt gewonnen werden, welches dann dank einer konzentrierten Leistung auch erneut mit 2:0 gelang. Die Freude über 7 Punkte und den damit verbundenen Halbfinaleinzug war sehr groß.

In einem spannenden Semifinale gegen Ponitz vielen in der regulären Spielzeit keine Tore, so dass das 9-Meterschießen herhalten musste. Dieses konnte dann der Gegner für sich mit 2:1 entscheiden.

Die Enttäuschung war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Coach Hoffmann fand jedoch die richtigen Worte und motivierte seine Mannschaft.

Im kleinen Finale gegen den Greizer SV wollte der SVL unbedingt als Sieger vom Platz gehen, jedoch konnte in der regulären Spielzeit keine Entscheidung getroffen werden, so dass ein erneuten Ausschießen stattfinden musste. Von den ersten vier Schützen konnte jeder sicher verwandeln. Jedoch vergab der letzte Greizer Schütze seinen Schuss, da der glänzend aufgelegte Schwittek den Ball an die Latte lenkte. Die Medaille war zum Greifen nah und als Leon Handta seinen Schuss verwandeln konnte war die Freude riesengroß.

Nachdem die Freude etwas verflossen war, sahen die SchlackeKids die enttäuschten Gesichter der Greizer Mannschaft. Fair verlieren und gewinnen gehört im Mannschaftssport dazu und so trösteten unsere Jungs und Mädels den Gegner und gratulierten zu einer guten Leistung bevor der Pokal 🏆 in die Luft gehoben werden konnte.

Zu guter letzt sicherte sich unser Keeper Luca Schwittek die Auszeichnung „Bester Torhüter“