Startseite » 💙💛 Transferupdate #3 💙💛

💙💛 Transferupdate #3 💙💛

Mit Mathias Leopold kann der SVL seinen dritten Neuzugang für die aktuelle Saison präsentieren. Matze verjüngt mit seinen 22 Jahren den Schlacke11-Kader und fühlt sich in der Verteidigung wohl. Dabei ist er sehr variabel im Zentrum oder auf der Außenbahn einsetzbar. Die Langenberger Fans dürfen sich auf einen robusten und laufstarken Spieler freuen, welcher es seinen Gegenspielern schwer machen wird.

Neben einem kurzen Abstecher zum JFC Gera, verbrachte er seine „Karriere“ durchgehend beim SV Roschütz, reifte dort zum Herrenspieler und hatte sogar in der Hinrunde der letzten Saison das Kapitänsamt der Kreisoberligamannschaft inne. Sportlich durfte er schon einen Pokal bejubeln, als er mit seinem Team in der Saison 21/22 die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feierte.

Mathias hat sich den Schritt zum Tapetenwechsel wohl überlegt und sich von der Atmosphäre und Leidenschaft des SVL als Zuschauer überzeugen und anstecken lassen.

„Ich habe mich für den Wechsel entschieden, da in Langenberg die Mannschaft und das Drumherum stimmen. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit.“

💙💛 Dem können wir nur zustimmen…. Wir freuen uns, dass du den Weg zur SVL Familie gefunden hast, und wünschen dir eine erfolgreiche Zeit bei den Kranichen 💙💛