Startseite » Lesestoff: Medienberichte vom Samstagabend / Rekordkulisse!

Lesestoff: Medienberichte vom Samstagabend / Rekordkulisse!

Die OTZ titelt “Für ein Kreisligaspiel rekordverdächtige Zuschauerzahl in Gera” und das können wir so unterschreiben. Knapp 1.000 Zuschauer sahen am Samstag die sportliche Eröffnung unseres neuen Kunstrasens beim Kreisligaspiel gegen den FSV Ronneburg, der sich als Favorit am Ende knapp aber durchaus verdient mit 2:3 durchsetzte. Dabei bot das Spiel Spannung bis zur letzten Sekunde, denn nach frühem Rückstand konnte die Schlacke11 kurz nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich durch Neuzugang Florian Modrach kommen.

Der FSV konnte nach einem Freistoß jedoch deutlich zu schnell wieder in Führung gehen und nach einem langen Einwurf sogar auf 1:3 erhöhen. Möglichkeiten boten sich auf beiden Seiten – die Ronneburger mit Chancen zum finalen Schlag, der SVL auf der Suche nach dem Anschlusstreffer, der dann tatsächlich kurz vor Spielende erneut durch FloMo gelang.

Die restlichen Minuten der langen Nachspielzeit reichten jedoch nicht mehr aus, um zumindest einen Punkt in Langenberg zu behalten. Glückwunsch an den FSV Ronneburg an dieser Stelle.

Jedoch wird uns dieser besondere Abend trotz des kleinen Makels immer positiv mit vielen Emotionen in Erinnerung bleiben. Eine Rekordkulisse, die man in der Kreisliga wahrscheinlich selten erlebt und für jeden Fußballer mindestens in die Top 3 – Momente seiner “Karriere” eingehen wird. Ein Publikum, das aus ganz vielen unterschiedlichen Vereinen bestand, unfassbar fair und positiv über den ganzen Abend hinweg war und für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat.

Ein Abend der euch hoffentlich genauso gefallen hat wie uns und den wir gern mal wiederholen können, wenn ihr Lust habt.

Wir sagen an dieser Stelle schon einmal Danke und werden in den nächsten Tagen sämtliches Video- und Bildmaterial auswerten und gern mit euch teilen. In diesem Zusammenhang geht unser Dank noch mal an das Team Rabenfront, die im Laufe des heutigen Tages die Höhepunkte des Spiels auf YouTube veröffentlichen werden, Tony Matysik, der als Fotograf für uns fungiert hat, Jens Lohse von der OTZ, dem Mitteldeutschen Rundfunk und Martin Bäumler, der für Fupa Aufnahmen live vom Spiel erstellt hat.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an unsere vielen, vielen Helfer an diesem Abend, die diesen reibungslosen Ablauf mit ganz viel Einsatz ermöglicht haben. Ohne die wäre so ein Event absolut nicht möglich. Danke, danke, danke!

OTZ-Artikel von Jens Lohse

Spielbericht von Team Rabenfront