Startseite » Am Sonntag ist Wahltag – wir stehen zur Wahl!

Am Sonntag ist Wahltag – wir stehen zur Wahl!

Am kommenden Sonntag, den 26. Mai 2024, wird u.a. in Gera gewählt. Neben Oberbürgermeister und Stadtrat wählen alle Langenberger auch ihren Ortsteilbürgermeister und den Ortsteilrat. Die Anzahl der Ortsteilratsmitglieder bestimmt sich durch die Anzahl der Einwohner des jeweiligen Ortsteils, das sind im Fall von Langenberg 9 Personen (+ einen Ortsteilbürgermeister bzw. Ortsteilbürgermeisterin).

Aus unserem Vereinsvorstand haben sich für die Wahl am Sonntag 6 Personen mit zur Wahl aufgestellt, die sich unter folgendem Link noch mal detaillierter zeigen und auch ihre Absichten und Ziele erklären:

Wie wird gewählt?

Zur Wahl des Ortsteilrates am Sonntag hat jeder maximal 3 Stimmen, die er auf 3 verschiedene Personen aufteilen kann. Dabei darf kein Bewerber mehr als eine Stimme bekommen.

Wir freuen uns erst einmal sehr über euer Interesse und hoffen, dass wir mit euren Stimmen unseren Ortsteil weiter positiv gestalten können.