Startseite » 2. Mannschaft erfolgreich bei erstem Auftritt gegen die Alten Herren

2. Mannschaft erfolgreich bei erstem Auftritt gegen die Alten Herren

“Man könnte sich eigentlich daran gewöhnen, auch zum wöchentlichen Bergfest ein Spiel auf dem Langenberger Sportplatz zu sehen” – das hörte man zumindest gestern von einigen der rund 50 – 60 Zuschauer beim ersten Aufeinandertreffen der neu gegründeten 2. Männermannschaft des SVL und der Alten Herren.

Das Spiel begann zumindest bei der “Zweiten” mit etwas schweren Beinen vom Vortag, jedoch hinderte das Seiler nicht an der schnellen Führung. Eric Feetz, der aus gesundheitlichen Gründen Abstand vom offiziellen Spielbetrieb nimmt und bei den Alten Herren aufläuft, besorgte sehenswert per Kopf den Ausgleich in Halbzeit I.

Pünktlich nach 35 Minuten pfiff Schiri Ralf Unbehaun zum Pausentee. 35 Minuten übrigens die Spielzeit in der kommenden Saison der Kleinfeldliga. Kleinfeld war gestern sowieso das Stichwort, denn es ging vor allem darum, dass die “Zweite” das erste mal vor Ligastart am 10. August den Spielbetrieb testet – gespielt wird übrigens mit 1/6 Spielern auf dem Kleinfeld.

Halbzeit II stand an. Die Alten Herren in blau über das ganze Spiel hinweg mit guten Situationen, Spielideen und Möglichkeiten. Die zweite Mannschaft wechselt durch und konnte über die Halbzeit hinweg durch Trinks, Pandorf und K. Hesse auf den 4:1 Endstand erhöhen. Übrigens Namen, die allesamt Bekanntheit beim SV Langenberg haben und dem ein oder anderen noch im Gedächtnis sind. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darüber.

Spielleiter Unbehaun, der während des Spiels alle Hände voll zutun hatte, jedoch ohne VAR auskam, pfiff pünktlich ab. Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten, ein gelungener Mittwochabend mit einem tollen Einstand der neu gegründeten Mannschaft und einer Alt-Herren-Mannschaft, der man auch deutlich die Verjüngung und das neue Potential anmerkt. Ein schöner Abend für unseren Verein, denn nachdem es bekanntermaßen im Nachwuchsbereich in der jüngeren Vergangenheit deutlichen Zuwachs gab, ist es nun auch im Männer- und Alt-Herren-Bereich deutlich zu erkennen.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison aller Mannschaften und auf noch mehr Heimspiele auf dem Kunstrasen Langenberg.

Interessierte für beide Mannschaften melden sich bei den jeweiligen Übungsleitern oder per Mail an: info@svlangenberg.de